Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.
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