11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen. In der ersten Zeit nach dem Ableben des Partners/der Partnerin, der Eltern oder anderer nahestehender Angehörige müssen wir uns mit der Trauer auseinandersetzen. Dieses Buch soll Angehörige in ihrer Trauerphase unterstützen und Möglichkeiten der Trauerverarbeitung aufzeigen. Anhand von Trauerritualen und Traueraufgaben soll ein bewusster Umgang mit dem Tod erlernt werden. Ein trauernder Mensch hat das Recht über seine Bedürfnisse, Gefühle und Schmerzen zu reden. Dieses Buch versteht sich als Ratgeber für trauernde Kinder, Eltern oder auch für…mehr

Produktbeschreibung
Weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen. In der ersten Zeit nach dem Ableben des Partners/der Partnerin, der Eltern oder anderer nahestehender Angehörige müssen wir uns mit der Trauer auseinandersetzen. Dieses Buch soll Angehörige in ihrer Trauerphase unterstützen und Möglichkeiten der Trauerverarbeitung aufzeigen. Anhand von Trauerritualen und Traueraufgaben soll ein bewusster Umgang mit dem Tod erlernt werden. Ein trauernder Mensch hat das Recht über seine Bedürfnisse, Gefühle und Schmerzen zu reden. Dieses Buch versteht sich als Ratgeber für trauernde Kinder, Eltern oder auch für Menschen, die gerade ihr Haustier über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Wir alle trauern unterschiedlich lange und jeder trauert anders. Weiterleben soll Ihnen ein Wegbegleiter sein wieder zurück ins Leben zu finden. Weiterleben mit der Gewissheit, sich selbst gut zu tun und sich die Zeit und den Raum zu nehmen zum Trauern.
Autorenporträt
Rogler, Simon§Simon Rogler wurde 1973 in einer Kleinstadt im Hunsrück geboren und wuchs als viertes von fünf Geschwistern auf. Bereits früh interessierte er sich fürs Schreiben, begann dann aber eine Ausbildung in der Pflege. Seine Erlebnisse mit dem Tod, welche durch Corona intensiver wurden, bewogen ihn zum Schreiben. Tod und Sterben sowie Trauer ist ein weitverbreitetes Tabuthema welches er auf einfühlsame Art aufgreift.