37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter den Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) steht die Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) am Ursprung virtueller Assistenten oder Chatbots, Lösungen, die den Gesprächsaustausch mit Computersystemen ermöglichen. Obwohl sich viele Studien mit dem Störungsphänomen der Künstlichen Intelligenz beschäftigen, insbesondere aus der Perspektive der Interaktion zwischen Mensch und KI-Maschine, nähern sich nur wenige Forschungen diesem Phänomen durch das Prisma der Auswirkungen auf individuelle Einstellungen und Verhaltensweisen.Angesichts der Vorherrschaft…mehr

Produktbeschreibung
Unter den Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) steht die Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) am Ursprung virtueller Assistenten oder Chatbots, Lösungen, die den Gesprächsaustausch mit Computersystemen ermöglichen. Obwohl sich viele Studien mit dem Störungsphänomen der Künstlichen Intelligenz beschäftigen, insbesondere aus der Perspektive der Interaktion zwischen Mensch und KI-Maschine, nähern sich nur wenige Forschungen diesem Phänomen durch das Prisma der Auswirkungen auf individuelle Einstellungen und Verhaltensweisen.Angesichts der Vorherrschaft kognitiver Studien über Kundenbeziehungen schlägt die vorliegende Studie vor, die Paradigmen der Mensch/IA-Maschine-Interaktion mit möglichen Mutationen in den zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz zu korrelieren, die offensichtlich von entscheidender Bedeutung sind, da sie eine Quelle des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit oder das Gegenteil von großen psychosozialen Risiken sein können.
Autorenporträt
Sarah FEBRISSY está calificada (BAA, DESS, MS., MSc., M2 RH) y tiene experiencia (más de 15 años) en Gestión de Calidad y Gestión del Cambio. Consultora de Gestión y Coordinadora de Proyectos Digitales, trabaja en tándem entre el mundo académico y el profesional para explorar el potencial de mejora de las condiciones de trabajo.