17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Können Massenmedien das Thema Umwelt beeinflussen? Ökologische Thematiken zählen längst nicht mehr nur zum Aufgabengebiet der Natur- und Ingenieurwissenschaften, sondern auch die Soziologie, speziell die Umweltsoziologie, beschäftigt sich zunehmend damit. Um den Einfluss von Massenmedien auf die Umwelt zu untersuchen, soll durch Luhmanns Systemtheorie geklärt werden, wie das System Gesellschaft konzipiert ist und in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Können Massenmedien das Thema Umwelt beeinflussen? Ökologische Thematiken zählen längst nicht mehr nur zum Aufgabengebiet der Natur- und Ingenieurwissenschaften, sondern auch die Soziologie, speziell die Umweltsoziologie, beschäftigt sich zunehmend damit. Um den Einfluss von Massenmedien auf die Umwelt zu untersuchen, soll durch Luhmanns Systemtheorie geklärt werden, wie das System Gesellschaft konzipiert ist und in welchem Verhältnis es zu seiner Umwelt steht. Danach werden zentrale Kennzeichen von Massenmedien herausgearbeitet. Basierend auf diesen Erkenntnissen stellt sich die Frage, wie die Massenmedien zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit vermitteln und wie die Darstellung von Realität in den Massenmedien erfolgt. Diese Grundlagen sollen zur Beantwortung der Frage dienen, welche Erwartungen man in Bezug auf die Umweltthematik an die Massenmedien richten kann und welche nicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.