Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, University of Oran, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, welchen Einfluss die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und die Förderung der Lernerautonomie im DaF-Unterricht hat.Hierzu wird zunächst ein kurzer Überblick über den aktuellen Forschungsstand gegeben, bevor kurz auf das algerische Schulsystem und dortige DaF-Schüler eingegangen wird. Anschließend erfolgt die Untersuchung der Einflüsse der Mehrsprachigkeit auf die Lernerautonomie im Unterricht, wobei zwischen Einflüssen auf die kognitive Ebene, auf die affektive und emotionale Ebene, und dem Einfluss der Mehrsprachigkeit auf die Unterrichtsmethoden selbst unterschieden wird.Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Forschungsfragen gegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.