Als bekennder Pilzliebhaber ist es nur menschlich fehlbar zu sein. Diese menschliche Fehlbarkeit kann sich jedoch gesundheitsschädigend für einen solchen Delikatessenliebhaber auswirken. Um Krankheit oder gar Todesfälle bei der Sammel-und-Genussfreude zu vermeiden, hat Markus Flück das Pilzbuch
,,Welcher Pilz ist das?’’ verfasst. Hierin sind alle möglichen Pilze auf geführt, welche man in…mehrAls bekennder Pilzliebhaber ist es nur menschlich fehlbar zu sein. Diese menschliche Fehlbarkeit kann sich jedoch gesundheitsschädigend für einen solchen Delikatessenliebhaber auswirken. Um Krankheit oder gar Todesfälle bei der Sammel-und-Genussfreude zu vermeiden, hat Markus Flück das Pilzbuch ,,Welcher Pilz ist das?’’ verfasst. Hierin sind alle möglichen Pilze auf geführt, welche man in deutschen Wäldern so finden könnte. Dieses Buch enthält detaillierte Beschreibungen der begehrten Objekte und deren Fotos in Farbe. Weiterhin kann man noch nachlesen, wo sich welcher Pilz mit Vorliebe an siedelt. Die charakteristischen Merkmale unsere Liebliche und deren Vermehrung werden ausführlich und gut verständlich beschrieben.
Dieses Buch ist ein Muss für jeden Pilzliebhaber, der nicht alle Pilzarten auswendig weiß (den der es draufhat will ich gerne mal sehen). Es eignet sich für jeden Streifzug, weil es handlich und leicht ist und somit immer seinen Platz findet. Die qualitativ hochwertigen Farbaufnahmen der Pilze ermöglichen vor Ort noch mal einen genauen Abgleich, damit man sich nochmals versichern kann den richtigen Pilz mitgenommen zu haben. Schlussendlich fehlt zum perfekten Glück nur noch der Pilzdetektor. Na ja, vielleicht lieber nicht, da hätte der Sammelspaß seinen Reiz verlohren.