15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Wilderer, der dazu verurteilt wird, sich jeden Monat den Disney-Klassiker »Bambi« anzuschauen. Ein Sugar-Daddy, der seiner »Angestellten« ein Arbeitszeugnis schreiben muss. Tiere, die vor Gericht landen. Wenn Sie bisher dachten, Jura sei langweilige, öde Paragrafenreiterei für blutleere Büroknechte, lassen Sie sich von diesem Buch eines Besseren belehren. Ganz im Gegenteil geht es vor Gericht bisweilen kunterbunt zu! Der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal WBS.LEGAL fast eine Million Abonnenten begeistert, hat in diesem Buch die wildesten Geschichten aus der Welt…mehr

Produktbeschreibung
Ein Wilderer, der dazu verurteilt wird, sich jeden Monat den Disney-Klassiker »Bambi« anzuschauen. Ein Sugar-Daddy, der seiner »Angestellten« ein Arbeitszeugnis schreiben muss. Tiere, die vor Gericht landen.
Wenn Sie bisher dachten, Jura sei langweilige, öde Paragrafenreiterei für blutleere Büroknechte, lassen Sie sich von diesem Buch eines Besseren belehren. Ganz im Gegenteil geht es vor Gericht bisweilen kunterbunt zu! Der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal WBS.LEGAL fast eine Million Abonnenten begeistert, hat in diesem Buch die wildesten Geschichten aus der Welt des Rechts zusammengetragen.
Höchst unterhaltsam berichtet der Autor des »Spiegel«-Bestsellers »Der Taschenanwalt« von ungewöhnlichen Rechtsfällen, überraschenden Urteilen und verrückten Gesetzen.
Fachlich korrekt beantwortet er skurrile und spannende Rechtsfragen. Könnte sich der Freistaat Bayern von der Bundesrepublik Deutschland abspalten? Darf ich auf hoher See eine Insel aufschütten und König werden? Oder: Kann sich künstliche Intelligenz einen Anwalt nehmen? Erfahren Sie es in diesem Buch!

Autorenporträt
Christian Solmecke ist DER YouTube-Anwalt in Deutschland. Täglich präsentiert er seinen über 900.000 Abonnenten auf dem Kanal WBS.LEGAL die Dosis Recht, die jeder im Alltag benötigt. Mit Rezo kämpfte er gegen die EU-Urheberrechtsreform (Artikel 13), mit Rewinside und einem Vertreter der GEMA debattierte er im World Wide Wohnzimmer. Sein Jurastudium finanzierte der Rechtsanwalt, dessen Kölner Kanzlei inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt, als Nachrichtensprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Noch heute ist er in TV und Radio gern gesehener Experte. Als Verfasser zahlreicher juristischer Fachbücher hat er sich den Respekt seiner Kollegen verdient, als Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet forscht er zu Rechtsfragen in den sozialen Netzen.