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Diese Arbeit beschreibt eine Konzeptstudie zur Umsetzung einer automatischen Verknüpfung von 3D-Grafikobjekten an die virtuellen Sound-Quellen einer WFS-Anlage. Es wurde ein Java-Programm entwickelt, welches durch das Einlesen einer Blender-Szene als COLLADA-Datei die Animationsobjektkoordinaten auf die virtuellen Quellen überträgt. Das anzusteuern der WFS-Anlage erfolgt über das Netzwerk durch das Verschicken von OpenSound-Control Nachrichten.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschreibt eine Konzeptstudie zur Umsetzung einer automatischen Verknüpfung von 3D-Grafikobjekten an die virtuellen Sound-Quellen einer WFS-Anlage. Es wurde ein Java-Programm entwickelt, welches durch das Einlesen einer Blender-Szene als COLLADA-Datei die Animationsobjektkoordinaten auf die virtuellen Quellen überträgt. Das anzusteuern der WFS-Anlage erfolgt über das Netzwerk durch das Verschicken von OpenSound-Control Nachrichten.
Autorenporträt
Ilyuza Mingazova ist in Aznakaevo, Republik Tatarstan, Russland geboren. Seit Juni 2008 lebt sie in Hamburg. Diese Arbeit hat sie im Rahmen der Bachelorarbeit an der HAW Hamburg im Jahre 2016 geschrieben.