8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf einem von allen Handelsrouten und Verkehrswegen abgelegenen Planeten, den wir Plex3 und die Locals `Erde¿ nennen, habe ich mich auf meiner Flucht vor den elektronischen Fangarmen des intergalaktischen Nachrichtendienstes geflüchtet. Ich bin zu Hause auf Xentyph verhaltensauffällig geworden. So wie sich ein Hund die Flöhe aus dem Fell schüttelt, haben sich scheinbar die bewohnten Nachbarsysteme ihrer kriminellen und unliebsamen Elemente hierher nach Plex3 entledigt. 15.000 größere Kriege in nur 2 Millionen Plex3 Jahren mit 4 Milliarden toten Fleischkörpern, sprechen für sich. Es ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Auf einem von allen Handelsrouten und Verkehrswegen abgelegenen Planeten, den wir Plex3 und die Locals `Erde¿ nennen, habe ich mich auf meiner Flucht vor den elektronischen Fangarmen des intergalaktischen Nachrichtendienstes geflüchtet. Ich bin zu Hause auf Xentyph verhaltensauffällig geworden. So wie sich ein Hund die Flöhe aus dem Fell schüttelt, haben sich scheinbar die bewohnten Nachbarsysteme ihrer kriminellen und unliebsamen Elemente hierher nach Plex3 entledigt. 15.000 größere Kriege in nur 2 Millionen Plex3 Jahren mit 4 Milliarden toten Fleischkörpern, sprechen für sich. Es ist ein wilder Planet. Zur perfekten Tarnung gegenüber dem intergalaktischen Nachrichtendienst übernehme ich den Biokörper eines 16-jährigen Freeboarders, der diesen bei einem Lawinenunfall voreilig aufgegeben hatte. Jetzt bin ich David Donnert und muss zur Schule gehen. Und ich schaffe es auch auf diesem in vieler Hinsicht recht schlicht strukturierten, komplett brutalen aber auch liebenswerten Planeten, wiederum verhaltensauffällig zu werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hartmut Zingel war fast 25 Jahre im deutschen und internationalen Filmgeschäft im Bereich Licht, Kamera und Drehbuch tätig. So hatte er die Gelegenheit, die Welt von der `Backstage¿-Position aus zu erfahren, dort, wo das ungeschminkte Leben pulsiert. "Es ist ein wunderbar befreiendes Gefühl, sich nicht von den Schranken ökonomischer Notwendigkeiten, die die Arbeit beim Film vornehmlich beherrschen, in der Phantasie einengen zu lassen und sich bei der Schaffung von Illusionen keine Zügel anlegen zu müssen." Das vorliegende Buch ist sein dritter Roman.