19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ein Surfer, fast schwerelos, hoch oben auf dem Kamm einer großen blau-grünen Welle - das ist ein traumhaftes Kalendermotiv. Wenn Sie sich nicht nur solche Bilder ansehen, sondern eines Tages auch den Wasserberg selbst hinuntergleiten möchten, ist dieses Buch die perfekte Starthilfe dafür.
Autor und Surflehrer Frithjof Gauss erklärt Manöver wie den gesprungenen Take Off, den Dreischritt und den Grün-Wellen-Take-Off. Zeichnungen und Fotos machen diese Manöver selbst für Einsteiger leicht nachvollziehbar. Ausführlich behandelt Gauss in seinem Buch auch alle anderen wichtigen Themen, angefangen…mehr

Produktbeschreibung
Ein Surfer, fast schwerelos, hoch oben auf dem Kamm einer großen blau-grünen Welle - das ist ein traumhaftes Kalendermotiv. Wenn Sie sich nicht nur solche Bilder ansehen, sondern eines Tages auch den Wasserberg selbst hinuntergleiten möchten, ist dieses Buch die perfekte Starthilfe dafür.

Autor und Surflehrer Frithjof Gauss erklärt Manöver wie den gesprungenen Take Off, den Dreischritt und den Grün-Wellen-Take-Off. Zeichnungen und Fotos machen diese Manöver selbst für Einsteiger leicht nachvollziehbar. Ausführlich behandelt Gauss in seinem Buch auch alle anderen wichtigen Themen, angefangen bei der Ausrüstung über die Beurteilung der Surfreviere, die ersten Trockenübungen und Vorfahrtsregeln bis hin zur Gezeiten-, Wellen-, und Wetterkunde. Für Fortgeschrittene gibt es außerdem ein Zusatzkapitel, mit dem Sie Ihr Wissen nach den ersten Übungen vertiefen können.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Surflehrer in Portugal. 1972 in Westerland auf Sylt geboren, ist er von klein auf vom Meer fasziniert. Bereits im Kindesalter reitet er die Wellen mit einer Luftmatratze. 1985 wird ein klobiger, alter Windsurfer sein erstes eigenes Board. Reicht der Wind nicht aus, wird auch der immer wieder zum Wellenreiten zweckentfremdet. Auf Sylt und auf Reisen rund um den Globus lebt Frithjof Gauss fortan begeistert seinen Surfertraum. 1994 nimmt Frithjof Gauss an seinem ersten Surf-Wettkampf auf Sylt teil und belegt gleich den 2. Platz. Zwei Jahre später gewinnt er die erste Deutsche Meisterschaft in der Longboard-Klasse. Von da an ist er für drei Jahre im deutschen Nationalteam und sammelt zahlreiche gute Wettkampf-Ergebnisse. In dieser Zeit lebt er am französischen Atlantik und arbeitet zwischen den Surf-Wettkämpfen in einer Surfschule als Lehrer. Er realisiert, dass er Spaß am Unterrichten hat, und da es wahrscheinlich nicht zum Surf-Weltmeister reicht, reift die Idee von einer eigenen Surfschule heran. 2001 verwirklicht er sich seinen Traum in Ericeira, Portugal. Frithjof Gauss besitzt die deutsche und die portugiesische Surflehrerlizenz und gibt bis heute leidenschaftlich gerne Surfunterricht. Auch privat ist das Surfen nach wie vor ein wichtiger Teil seines Lebens.