68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wellness ist in aller Munde, verspricht es doch die Balance von Körper, Geist und Seele. Eine Wohlfühl-Botschaft, die sich die Bildkommunikation in Werbe- und Imagekampagnen in den letzten Jahren stark zu Nutze macht. Die Autorin widmet ihre Arbeit der Frage, in welcher spezifischen inhaltlichen und formalen Weise der Begriff Wellness in fotografischen Bildern umgesetzt wird. Da in der Forschung und Literatur keine umfassende, vollständige und allgemein übertragbare Vorgehensweise zur Analyse eines fotografischen Bildes existiert, entwickelt die Autorin ein solches Bildanalyseinstrumentarium.…mehr

Produktbeschreibung
Wellness ist in aller Munde, verspricht es doch die Balance von Körper, Geist und Seele. Eine Wohlfühl-Botschaft, die sich die Bildkommunikation in Werbe- und Imagekampagnen in den letzten Jahren stark zu Nutze macht.
Die Autorin widmet ihre Arbeit der Frage, in welcher spezifischen inhaltlichen und formalen Weise der Begriff Wellness in fotografischen Bildern umgesetzt wird. Da in der Forschung und Literatur keine umfassende, vollständige und allgemein übertragbare Vorgehensweise zur Analyse eines fotografischen Bildes existiert, entwickelt die Autorin ein solches Bildanalyseinstrumentarium. Dieses zeichnet sich durch seine Übertragbarkeit auf jedes beliebige fotografische Sujet aus. Aufgrund der Präsenz des Wellness-Themas wendet sie es auf Bilder an, die in einem eindeutigen Wellness-Kontext auftreten. Das Erkenntnisinteresse liegt dabei auf der Katalogisierung inhaltlicher und formaler Bildgestaltungsmerkmale, die im Umkehrschluss einem Fotografen nützliche Hinweise zur Gestaltung von Wellness-Bildern liefern können.
Autorenporträt
Cora Banek fotografiert seit 2002 in den Bereichen Porträt, Beauty, Fashion, Akt, Erotik sowie künstlerische Blumenfotografie. Mit Georg Banek zusammen führt sie erfolgreich die Artpictura®-Akademie.