24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Begriff Wellness beschreibt einen der zukünftig zuversichtlichsten Märkte Deutschlands und ist unbestritten einer der Mega-Trends der vergangenen Jahre. Der Trend nach Wohlfühlen und Gesundheit wird in jeglicher Hinsicht immer weiter verstärkt und somit ist auf dem Wellness-Markt in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum feststellbar. Viele Produkte, die sich mit diesem Begriff hervorheben, etablieren sich am Markt. Vor dem Hintergrund der Vielfalt stellt sich die Frage, was genau unter dem Begriff Wellness zu verstehen bzw. wie er definiert ist. Die vorliegende Studie beschäftigt sich…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff Wellness beschreibt einen der zukünftig zuversichtlichsten Märkte Deutschlands und ist unbestritten einer der Mega-Trends der vergangenen Jahre. Der Trend nach Wohlfühlen und Gesundheit wird in jeglicher Hinsicht immer weiter verstärkt und somit ist auf dem Wellness-Markt in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum feststellbar. Viele Produkte, die sich mit diesem Begriff hervorheben, etablieren sich am Markt. Vor dem Hintergrund der Vielfalt stellt sich die Frage, was genau unter dem Begriff Wellness zu verstehen bzw. wie er definiert ist.
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit dem Problem, inwieweit Wellness in Deutschland verstanden und umgesetzt wird. Wellness kann in seinem ganzeinheitlichen Ansatz in keiner anderen Branche optimaler umgesetzt werden wie in der Hotellerie, aber dabei kann es zu Missverständnissen kommen. Viele Hoteliers wollen auf der Wellness-Welle mitschwimmen, ohne dabei den tieferen Wellness-Sinn zu kennen oder zu verstehen. Aber worin liegt der tiefere Sinn von Wellness und wie kann eine optimale Umsetzung erfolgen?
Die vorliegende Studie klärt, mit welchen Maßnahmen und Organisationen Missverständnissen entgegengewirkt wird und welche Unterschiede zwischen zertifizierten und nichtzertifizierten Wellness-Hotels bestehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wellness ¿ Der Trend der Zukunft im Tourismus. Mit dieser These wurde der Autor in seinem Tourismusstudium auf eine Sparte aufmerksam gemacht, der er unbedingt auf den Grund gehen wollte. Auf der weltweit größten Touristikermesse ITB konfrontierte er ausgewiesene Wellness-Experten mit dem grundlegenden Wellness-Modell von Travis und der eigentlichen Wellness-Idee. Leider erhielt der Autor leine zufriedenstellenden Antworten und Aussagen und wusste somit: ¿Das wird mein Thema und dem gehe ich näher auf den Grund.¿ Oft wird mit dem Begriff Wellness gelockt oder geworben, obwohl der tiefgründige Sinn und die Idee dahinter nicht erkannt, verstanden und wirklich umgesetzt werden. Während der Recherche für dieses Werk erhielt Eugen Nagel tiefgründige Einblicke in die Theorie und in Kooperation echter Wellness-Experten in die wirkliche Praxis. Somit verschaffte er sich eine gute Basis für seine zukünftige Studientätigkeit.