Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 7,04 €
  • Broschiertes Buch

Alles Wellness - oder was? Der inflationäre Gebrauch dieses Begriffes bei Produkten und Dienstleistungen lässt ihn vielleicht etwas abgegriffen erscheinen. Doch weit gefehlt, Wellness und Gesundheit bilden einen noch lang anhaltenden Megatrend, der viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Aber Wellness-Kunden werden immer anspruchsvoller. Mit "Wellnepp" ist deshalb auf Dauer nichts zu gewinnen. Anbieter von Wellnessleistungen werden daher sehr kundenorientiert persönlich passende Angebote in hochwertiger Qualität aufbauen müssen. Dabei sollen diese langfristig Vertrauen erzeugen und…mehr

Produktbeschreibung
Alles Wellness - oder was? Der inflationäre Gebrauch dieses Begriffes bei Produkten und Dienstleistungen lässt ihn vielleicht etwas abgegriffen erscheinen. Doch weit gefehlt, Wellness und Gesundheit bilden einen noch lang anhaltenden Megatrend, der viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Aber Wellness-Kunden werden immer anspruchsvoller. Mit "Wellnepp" ist deshalb auf Dauer nichts zu gewinnen. Anbieter von Wellnessleistungen werden daher sehr kundenorientiert persönlich passende Angebote in hochwertiger Qualität aufbauen müssen. Dabei sollen diese langfristig Vertrauen erzeugen und unverwechselbar sein. Knut A. Wiesner zeigt mit diesem gut strukturierten und leicht zu lesenden Werk die Vorteile eines strategischen Managementansatzes:- Erfolgsfaktoren des Wellnessmanagements- Zukunftsentwicklungen in der Wellnessbranche- die langfristigen Chancen in diesem Markt.Er verweist dabei ganz präzise auf den Nutzen einer starken Kundenorientierung. Sie gelingt durch die Vermittlung von Wellnesskompetenz. Das anschauliche Werk eignet sich besonders für Praktiker, aber auch als praxisnahe Grundlage für gesundheitsorientierte und Management-Studiengänge.
Autorenporträt
Prof. Dr. Knut A. Wiesner war mehr als 20 Jahre als Geschäftsführer und Mitinhaber von Dienstleistungsunternehmen verantwortlich für deren Marketing, bevor er eine Professur für internationales und Dienstleistungsmarketing übernahm. Er vermittelt sein praxisbasiertes Wissen nicht nur in den Studiengängen BWL und WI, sondern auch im Rahmen eines Masters of Public Administration, in Vorträgen, Seminaren und Projekten sowie einer Vielzahl von Veröffentlichungen.