18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Unser Planet tut seinen letzten Atemzug und mit ihm, sterben auch wir."Senad lebt als Arbeiter der Unterschicht im Jahr 2234.Der gefährlich schnell voranschreitende Klimawandel führte unterdessen zu Nuklearkriegen, Naturkatastrophen und einer weltweiten Hungersnot. Die wenigen Überlebenden teilen sich seitdem in zwei Lager, deren Vorteile vor allem die Reichen und Intelligenten genießen. Durch einen scheinbaren Zufall, entdeckt Senad jedoch einen Ausweg aus dieser Hölle und begibt sich als blinder Passagier auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Die introvertierte Astrophysikerin Mara…mehr

Produktbeschreibung
"Unser Planet tut seinen letzten Atemzug und mit ihm, sterben auch wir."Senad lebt als Arbeiter der Unterschicht im Jahr 2234.Der gefährlich schnell voranschreitende Klimawandel führte unterdessen zu Nuklearkriegen, Naturkatastrophen und einer weltweiten Hungersnot. Die wenigen Überlebenden teilen sich seitdem in zwei Lager, deren Vorteile vor allem die Reichen und Intelligenten genießen. Durch einen scheinbaren Zufall, entdeckt Senad jedoch einen Ausweg aus dieser Hölle und begibt sich als blinder Passagier auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Die introvertierte Astrophysikerin Mara verdreht ihm dabei gehörig den Kopf.Doch wird die Crew um Senad es schaffen den Naturgesetzen zu trotzen und das Aussterben der Menschheit zu verhindern? Oder dreht eine höhere Macht bereits am Rad der Zeit und besiegelt damit das Schicksal der Menschheit?
Autorenporträt
Melissa und Mouhamed, beide in den frühen 90'er Jahren geboren, stammen aus der schönen Pfalz, wo sie heute auch mit ihren beiden Kindern leben. Das Paar lernte sich 2017 kennen, heiratete zwei Jahre später und hieß inmitten der Corona Pandemie ihr erstes Kind willkommen. Indes war Mouhameds Idee, einen Science-Fiction Roman zu schreiben, längst geboren. Doch neben beruflicher Neufindung und dem zweiten Kind, wurden die gemeinsamen Pläne, einen wissenschaftlich fundierten Science-Fiction Roman zu schreiben, lange verworfen. Erst sieben Jahre nach ihrem kennenlernen, ergriff das Ehepaar die Gelegenheit ihre beiden Leidenschaften, die Astronomie und das Schreiben, miteinander zu verknüpfen - und so entstand der gemeinsame Traum "Weltenwanderer". Eine Liebeserklärung an die Astrophysik, Geschichten und die Schöpfung in all ihren Facetten.