14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Über unsere Freiheit, die Schöpfung gestalten zu dürfen
Gott gestaltet seine Schöpfung - mit Menschen wie dir und mir. Er hat dir einzigartige Fähigkeiten gegeben, diese Welt positiv zu prägen. Doch womit anfangen? Ist es überhaupt möglich, nachhaltig zu leben? Dieses Buch zeigt dir, warum Nachhaltigkeit viel weiter geht als Umweltschutz und Fairtrade. Es bedeutet vielmehr, verbunden zu leben - mit deinem Schöpfer, deinen Mitmenschen und der Natur. Entdecke dein gestalterisches Potenzial und du wirst anfangen, nachhaltiger zu leben. Ohne Druck. Sondern in der Freiheit, die Gott dir geschenkt hat. …mehr

Produktbeschreibung
Über unsere Freiheit, die Schöpfung gestalten zu dürfen

Gott gestaltet seine Schöpfung - mit Menschen wie dir und mir. Er hat dir einzigartige Fähigkeiten gegeben, diese Welt positiv zu prägen. Doch womit anfangen? Ist es überhaupt möglich, nachhaltig zu leben? Dieses Buch zeigt dir, warum Nachhaltigkeit viel weiter geht als Umweltschutz und Fairtrade. Es bedeutet vielmehr, verbunden zu leben - mit deinem Schöpfer, deinen Mitmenschen und der Natur. Entdecke dein gestalterisches Potenzial und du wirst anfangen, nachhaltiger zu leben. Ohne Druck. Sondern in der Freiheit, die Gott dir geschenkt hat.
Autorenporträt
Nicole Heymann (Jg. 1993) wurde in San Diego (USA) geboren und ist seit dem 3. Lebensjahr in/nahe Heidelberg aufgewachsen. Sie steht in vielerlei Hinsicht "zwischen den Welten" - und fühlt sich dabei ganz wohl: Sie hat Kunst auf Diplom studiert, dann Ev. Theologie auf einen Master und hat durch private Recherchen sich im Bereich nachhaltiger Landwirtschaft und Entwicklungshilfe weitergebildet. Sie ist gern in den FeG-Gemeinden unterwegs, aber auch viel im Gespräch mit charismatischen und Katholischen Christen. Sie engagiert sich u.a. durch kreative Predigten, Workshops und einer ehrenamtlichen Arbeit bei einem Projekt in Uganda. Ihre Interessen reichen von den "großen Fragen" des Lebens wie Klimawandel, Gemeinde und soziale Gerechtigkeit bis hin zu den "kleinen Dingen", wie kochen, im Garten arbeiten, oder abends mit dem Hund kuscheln. Bei allem beobachtet, reflektiert, und praktiziert sie v.a. eines: Gottes Geschichte mit den Menschen, und wie wir alle als Figuren in diese Geschichte einsteigen können - mit all seinen Facetten.