Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 8,90 €
  • Gebundenes Buch

Nach dem beispiellosen Erfolg der "Marken des Jahrhunderts" widmet sich der Folgeband dem spannenden Thema der deutschen Industrieunternehmen. Hinter diesen so genannten "hidden champions" der deutschen Wirtschaft verbergen sich Erfolgsgeschichten der ganz besondern Art. Sie verweisen in ihrer Summe auf die lange Tradition und große Zukunft deutscher Ingenieurleistungen. Die außergewöhnlich exponierte Stellung dieser Unternehmen auf dem globalen Markt führte zu dem programmatischenTitel: Deutsche Standards - Weltmarktführer. Wer sind die Unternehmen, die so maßgeblich zum Erfolg des…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem beispiellosen Erfolg der "Marken des Jahrhunderts" widmet sich der Folgeband dem spannenden Thema der deutschen Industrieunternehmen. Hinter diesen so genannten "hidden champions" der deutschen Wirtschaft verbergen sich Erfolgsgeschichten der ganz besondern Art. Sie verweisen in ihrer Summe auf die lange Tradition und große Zukunft deutscher Ingenieurleistungen. Die außergewöhnlich exponierte Stellung dieser Unternehmen auf dem globalen Markt führte zu dem programmatischenTitel: Deutsche Standards - Weltmarktführer. Wer sind die Unternehmen, die so maßgeblich zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany" beitragen, was sind ihre Produkte und Erfolgsgeschichten? Diese Fragen beantwortet der vorliegende Band in einer klaren Text- und Bildsprache. Ein Kompendium jener Industrieunternehmen, die im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition behaupten. Mit Blick auf das internationale Interesse erscheint das Buch in deutsch-englischer Fassung.
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.
Rezensionen
""Der deutsche Standort hat ein enormes Potenzial. Wenn es gelingt, das vorhandene Know-how mit innovativen und kreativen Ideen zu verbinden, haben wir in Deutschland gute Chancen. Dass dies gelingen kann, zeigen die Erfolgsgeschichten, die in diesem Band versammelt sind." Beschaffungsmarkt, 01/2006