Nach dem beispiellosen Erfolg der "Marken des Jahrhunderts" widmet sich der Folgeband dem spannenden Thema der deutschen Industrieunternehmen. Hinter diesen so genannten "hidden champions" der deutschen Wirtschaft verbergen sich Erfolgsgeschichten der ganz besondern Art. Sie verweisen in ihrer Summe auf die lange Tradition und große Zukunft deutscher Ingenieurleistungen. Die außergewöhnlich exponierte Stellung dieser Unternehmen auf dem globalen Markt führte zu dem programmatischenTitel: Deutsche Standards - Weltmarktführer. Wer sind die Unternehmen, die so maßgeblich zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany" beitragen, was sind ihre Produkte und Erfolgsgeschichten? Diese Fragen beantwortet der vorliegende Band in einer klaren Text- und Bildsprache. Ein Kompendium jener Industrieunternehmen, die im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition behaupten. Mit Blick auf das internationale Interesse erscheint das Buch in deutsch-englischer Fassung.
""Der deutsche Standort hat ein enormes Potenzial. Wenn es gelingt, das vorhandene Know-how mit innovativen und kreativen Ideen zu verbinden, haben wir in Deutschland gute Chancen. Dass dies gelingen kann, zeigen die Erfolgsgeschichten, die in diesem Band versammelt sind." Beschaffungsmarkt, 01/2006