43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Meinung der Bürger ist von großer Bedeutung für die Korruptionsbekämpfung. Daher ist es für große und kleine Staaten nicht ungewöhnlich, Umfragen unter den Bürgern durchzuführen, um deren Meinung zu erfahren. In der Regel üben die Bürger in den meisten Fällen große Kritik an den staatlichen Institutionen für ihr unverdientes Engagement zur Bekämpfung der Korruption. Jedes Jahr machen die Staaten ein Barometer der öffentlichen Meinung und veröffentlichen die Prozentsätze der öffentlichen Meinungen, nicht selten sind die Meinungen der Bürger extrem für die Korruptionsbekämpfung durch den…mehr

Produktbeschreibung
Die Meinung der Bürger ist von großer Bedeutung für die Korruptionsbekämpfung. Daher ist es für große und kleine Staaten nicht ungewöhnlich, Umfragen unter den Bürgern durchzuführen, um deren Meinung zu erfahren. In der Regel üben die Bürger in den meisten Fällen große Kritik an den staatlichen Institutionen für ihr unverdientes Engagement zur Bekämpfung der Korruption. Jedes Jahr machen die Staaten ein Barometer der öffentlichen Meinung und veröffentlichen die Prozentsätze der öffentlichen Meinungen, nicht selten sind die Meinungen der Bürger extrem für die Korruptionsbekämpfung durch den Staat. Die diesjährigen Eurobarometer-Umfragen zur Korruption ergaben, dass 4 von 10 Bürgern glauben, dass die Korruption in ihrem Land in den letzten drei Jahren zugenommen hat, wobei inzwischen mehr als 2/3 (70 %) sagen, dass Korruption in ihrem Land weit verbreitet ist. Die Umfrage ist bezeichnend: Nur eine Minderheit der Menschen glaubt, dass die Korruption in ihrem Land wirksam bekämpft wird. Mehr als 3 von 4 Unternehmensmanagern (78 %) sind außerdem der Meinung, dass zu enge Verbindungen zwischen Wirtschaft und Politik zu Korruption in ihrem Land führen. In den meisten Ländern, in denen die Korruption nicht wirksam bekämpft wird, werden häufig Gesetze geändert, Strategien, Regeln und Anweisungen ausgearbeitet.
Autorenporträt
Blerim Burjani tiene una experiencia de 24 años en la enseñanza superior como profesor de la Escuela Superior de Comercio, fue profesor en la Escuela Superior y la Universidad de Pristina ,la Escuela Superior "Dardania" y "FAMA". analista político y director ejecutivo del Instituto de Política de Desarrollo de Kosovo.