Die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends sind fast vorbei. Es zeigt sich, dass viele Volkswirtschaften und ebenso global agierende Unternehmen mit mannigfaltigen Problemen konfrontiert sind. In diesem Sammelband soll in grundsätzlicher Weise hinterfragt werden, welche neuartigen Lösungswege für die typischen Probleme in den verschiedenen Funktionsbereichen des Managements beschritten werden können. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.
Die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends sind fast vorbei. Es zeigt sich, dass viele Volkswirtschaften und ebenso global agierende Unternehmen mit mannigfaltigen Problemen konfrontiert sind. In diesem Sammelband soll in grundsätzlicher Weise hinterfragt werden, welche neuartigen Lösungswege für die typischen Probleme in den verschiedenen Funktionsbereichen des Managements beschritten werden können. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.
Artikelnr. des Verlages: 12690497, 978-3-642-02082-7
2009
Seitenzahl: 328
Erscheinungstermin: 19. August 2009
Deutsch, Englisch
Abmessung: 241mm x 160mm x 24mm
Gewicht: 658g
ISBN-13: 9783642020827
ISBN-10: 3642020828
Artikelnr.: 26392609
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Inhaltsangabe
Economic World 2010.- World Trends 2010.- Management Development.- Der World Executive MBA (WEMBA): Eine Star Alliance für Global Executive Education.- Corporate Strategies.- Innovationsstrategie: Fokus auf Systematik und Selektion der Innovationsfelder bringen Rendite.- Efficient and Effective Strategy Implementation: The Next Source of Competitive Advantage.- Succeeding in a Multi-polar World: Managing the CUBRINTA(TM) Cube of Intangibles.- Hybride Medienkonzepte für das interne Marketing.- Re-Industrialisierung in Europa durch KMU.- Wettbewerberanalyse eines internationalen Automobilzulieferers - Eine Fallanalyse.- Mikro- und Makroökonomische Nachfrageanalysen als Grundlage für die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle im Personenluftverkehr.- Marketing Strategies.- Erfolgsfaktoren ausgewählter Marketing-Konzepte der Praxis.- Is Your Brand Only Going Half the Distance?.- Verhandlungsmanagement als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor.- Operations Management Strategies.- Future Trends in Supply Chain Management - The "Green Factor".- Management Information Systems/IT.- Information or Informing: Does it Matter?.- Extending Corporate Boundaries: Managing Electronic Networks of Practice.- Human Resources Management.- Global Realities for MNEs: Implication for International Human Resource Management.- View from the Top: The Increasing Prevalence of Co-Heads as an HR Strategy within Professional Services Firms.- Wie kollektive Werte dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Performance Culture verhelfen können.- Die besonderen Herausforderungen eines effektiven Talent Management.
Economic World 2010.- World Trends 2010.- Management Development.- Der World Executive MBA (WEMBA): Eine Star Alliance für Global Executive Education.- Corporate Strategies.- Innovationsstrategie: Fokus auf Systematik und Selektion der Innovationsfelder bringen Rendite.- Efficient and Effective Strategy Implementation: The Next Source of Competitive Advantage.- Succeeding in a Multi-polar World: Managing the CUBRINTA(TM) Cube of Intangibles.- Hybride Medienkonzepte für das interne Marketing.- Re-Industrialisierung in Europa durch KMU.- Wettbewerberanalyse eines internationalen Automobilzulieferers - Eine Fallanalyse.- Mikro- und Makroökonomische Nachfrageanalysen als Grundlage für die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle im Personenluftverkehr.- Marketing Strategies.- Erfolgsfaktoren ausgewählter Marketing-Konzepte der Praxis.- Is Your Brand Only Going Half the Distance?.- Verhandlungsmanagement als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor.- Operations Management Strategies.- Future Trends in Supply Chain Management - The "Green Factor".- Management Information Systems/IT.- Information or Informing: Does it Matter?.- Extending Corporate Boundaries: Managing Electronic Networks of Practice.- Human Resources Management.- Global Realities for MNEs: Implication for International Human Resource Management.- View from the Top: The Increasing Prevalence of Co-Heads as an HR Strategy within Professional Services Firms.- Wie kollektive Werte dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Performance Culture verhelfen können.- Die besonderen Herausforderungen eines effektiven Talent Management.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826