19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entstand aus dem Wunsch, die Dynamik eines Projektes mit einigenseiner Verästelungen und den vielen verschiedenen Akteuren einzufangen, sichtbarzu machen, Bilder und Gedanken festzuhalten und als Anstiftung zu weiterenProjekten, auch zur Fortsetzung dieses Dortmunder Projektes mit immer neuenVerästelungen vorzustellen. Es soll die verflochtenen Felder von Reflexion undkonkretem Handeln, von Forschung, Vermittlung und Dokumentieren kartieren.Das Buch soll beitragen zur Vermittlung kulturellen Erbes zwischen den Generationen, auch zwischen den heterogenen Gruppen eines…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entstand aus dem Wunsch, die Dynamik eines Projektes mit einigenseiner Verästelungen und den vielen verschiedenen Akteuren einzufangen, sichtbarzu machen, Bilder und Gedanken festzuhalten und als Anstiftung zu weiterenProjekten, auch zur Fortsetzung dieses Dortmunder Projektes mit immer neuenVerästelungen vorzustellen. Es soll die verflochtenen Felder von Reflexion undkonkretem Handeln, von Forschung, Vermittlung und Dokumentieren kartieren.Das Buch soll beitragen zur Vermittlung kulturellen Erbes zwischen den Generationen, auch zwischen den heterogenen Gruppen eines Einwanderungslandes.Es formuliert einen Standpunkt zur Kommunikation universitärer Forschung undLehre in die Gesellschaft hinein, auch zur wissenschaftlichen Verankerung vonBildung. Es möchte Projekte zur Vermittlung kulturellen Erbes an Kinder aller gesellschaftlichen und kulturellen Gruppen vorstellbar machen, indem es Modelledokumentiert. Es ist Zeugnis universitärer Projektlehre: »Lernen in Echtzeit«.In einem Seminar mit Frank Georgy wurde das Buch gestaltet und hergestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professorin für Kunstgeschichte und Prorektorin Diversitätsmanagement an der Technischen Universität Dortmund.