Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bündelt derzeit auffindbare deutsche und internationale Forschungsarbeiten zum sozialen Wissen junger Kinder. Die vornehmlich aus den Bereichen Entwicklungspsychologie und Pädagogik der frühen Kindheit stammenden empirischen Arbeiten verdeutlichen, wie Krippen- und Kindergartenkinder gemeinsam Bedeutungen konstruieren, sich also Wissen aneignen.

Produktbeschreibung
Dieses Buch bündelt derzeit auffindbare deutsche und internationale Forschungsarbeiten zum sozialen Wissen junger Kinder. Die vornehmlich aus den Bereichen Entwicklungspsychologie und Pädagogik der frühen Kindheit stammenden empirischen Arbeiten verdeutlichen, wie Krippen- und Kindergartenkinder gemeinsam Bedeutungen konstruieren, sich also Wissen aneignen.
Autorenporträt
Dr. phil. Lilian Fried, geb. 1949, ist Professorin im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Soziologie der Universität Dortmund. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Pädagogik der frühen Kindheit und Schulpädagogik.