Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Auswahl aus dem Werk Kurt Martis steht unter der Grundspannung von Ordnung, Rationalität, Halt einerseits und dem Anarchischen, dem Bereich der Freiheit und des Neubeginns andererseits. Im "Spiel des Schreibens" vermag Kurt Marti diese Widersprüche zu überwinden, und die Themen, in denen Marti dieses Spiel treibt, sind mannigfaltig, denn er ist ein politischer und sozialer Mensch, ein "Pfarrherr" und Gesellschaftskritiker von Rang.

Produktbeschreibung
Die Auswahl aus dem Werk Kurt Martis steht unter der Grundspannung von Ordnung, Rationalität, Halt einerseits und dem Anarchischen, dem Bereich der Freiheit und des Neubeginns andererseits.
Im "Spiel des Schreibens" vermag Kurt Marti diese Widersprüche zu überwinden, und die Themen, in denen Marti dieses Spiel treibt, sind mannigfaltig, denn er ist ein politischer und sozialer Mensch, ein "Pfarrherr" und Gesellschaftskritiker von Rang.
Autorenporträt
Kurt Marti, geb. 1921 in Bern, Studium der Jura, dann Theologie in Bern und Basel. Bis 1983 tätig als Pfarrer, u. a. an der Nydeggkirche in Bern. Er ist Ehrendoktor der theologischen Fakultät Bern, Mitbegründer der Schriftsteller-Gruppe Olten und der Erklärung von Bern. Zahlreiche Veröffentlichungen: Erzählungen, einen Roman, Gedichte, Tagebücher, Essays. Auszeichnungen: 1997 Kurt-Tucholsky-Preis für sein Gesamtwerk, 2002 Karl-Barth-Preis für sein'"theopoetisches' Werk.