68,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Vor zehn Jahren fiel die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland. Ein epochales Ereignis, das entscheidend durch kulturelle und literarische Momente beeinflußt war und auf diese zurückwirkte. Zielvorgabe der Bibliographie ist es, die Vielzahl einschlägiger literarischer Primärveröffentlichungen und - sie begleitend - literaturkritischer und -wissenschaftlicher Sekundärpublikationen zu dokumentieren. Daneben ist die Widerspiegelung der literarischen Prozesse in den Medien von Interesse: Spezialbibliographien zur Thematik im Nachrichtenmagazin Der Spiegel und im Fernsehen ergänzen diese jetzt in…mehr

Produktbeschreibung
Vor zehn Jahren fiel die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland. Ein epochales Ereignis, das entscheidend durch kulturelle und literarische Momente beeinflußt war und auf diese zurückwirkte. Zielvorgabe der Bibliographie ist es, die Vielzahl einschlägiger literarischer Primärveröffentlichungen und - sie begleitend - literaturkritischer und -wissenschaftlicher Sekundärpublikationen zu dokumentieren. Daneben ist die Widerspiegelung der literarischen Prozesse in den Medien von Interesse: Spezialbibliographien zur Thematik im Nachrichtenmagazin Der Spiegel und im Fernsehen ergänzen diese jetzt in dritter, überarbeiteter und erweiterter Auflage erscheinende Veröffentlichung.
Autorenporträt
Die Herausgeber: Jörg Fröhling, 1970 geboren in Brilon. Studium der Fächer Germanistik, Allgemeine Literaturwissenschaft und Politologie an der Universität-Gesamthochschule Siegen. Seit 1996 Journalist.
Reinhild Meinel, geboren 1973 in Dresden. 1991 Freie Redakteurin beim MDR Radio Sachsen. Studium der Fächer Allgemeine Literaturwissenschaft, Politologie und Evangelische Theologie an der Universität-Gesamthochschule Siegen. Seit 1998 freie Journalistin.
Karl Riha, 1935 geboren in Krummau/Böhmen. Professor für Allgemeine Literaturwissenschaft und Germanistik an der Universität-Gesamthochschule Siegen; Literaturkritiker und Autor.