47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Zeitungsverleger bieten auf ihrem lokalen Internetauftritt Web-TV an. Waren es in Deutschland im Jahr 2008 noch 400 Bewegtbild-Plattformen, stieg die Anzahl der Video-Angebote im Jahr 2009 auf 498. Damit ergibt sich für lokale Fernsehsender eine neue Wettbewerbssituation. Doch kann die journalistische Qualität solcher Low-Budget-Web-TVs bei den teuer produzierten öffentlich-rechtlichen Lokalbeiträgen mithalten?…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Zeitungsverleger bieten auf ihrem lokalen Internetauftritt Web-TV an. Waren es in Deutschland im Jahr 2008 noch 400 Bewegtbild-Plattformen, stieg die Anzahl der Video-Angebote im Jahr 2009 auf 498. Damit ergibt sich für lokale Fernsehsender eine neue Wettbewerbssituation. Doch kann die journalistische Qualität solcher Low-Budget-Web-TVs bei den teuer produzierten öffentlich-rechtlichen Lokalbeiträgen mithalten? Diese Studie hat die Einhaltung journalistischer Qualitätsdimensionen beim Web-TV des Kölner Stadtanzeigers mit der WDR-Lokalzeit aus Köln verglichen. Während des vierwöchigen Beobachtungszeitraums kristallisierte sich heraus: Lokales Web-TV bietet viele Möglichkeiten. Nur die Umsetzung lässt derzeit häufig zu wünschen übrig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sebastian Kröger (Stadtplaner) war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HafenCity Universität Hamburg und arbeitet heute als Projektleiter im Stadtumbaubüro Gelsenkirchen-City.