Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Ein Bilderbuch, das die Gefühle der eigenen Kindheit wieder aufleben lässt. Lachen, Weinen, Fühlen und Träumen liegen im Kinderalltag dicht beieinander so auch in diesem Buch. Seite für Seite werden lustige, traurige und emotionale Momente sichtbar, die jedes Kind, aber auch jeder Erwachsene kennt. Bilder und Verse verdichten sich zu kleinen Szenen des Komischen, des Nachdenklichen und der Anrührung. Je nach eigener Stimmung können sich Kinder wie Erwachsene einlassen auf das Unmögliche und Verrückte oder eintauchen in Gefühle der Stille und Nachdenklichkeit. In eingängigen Versen, die auf…mehr

Produktbeschreibung
Ein Bilderbuch, das die Gefühle der eigenen Kindheit wieder aufleben lässt. Lachen, Weinen, Fühlen und Träumen liegen im Kinderalltag dicht beieinander so auch in diesem Buch. Seite für Seite werden lustige, traurige und emotionale Momente sichtbar, die jedes Kind, aber auch jeder Erwachsene kennt. Bilder und Verse verdichten sich zu kleinen Szenen des Komischen, des Nachdenklichen und der Anrührung. Je nach eigener Stimmung können sich Kinder wie Erwachsene einlassen auf das Unmögliche und Verrückte oder eintauchen in Gefühle der Stille und Nachdenklichkeit. In eingängigen Versen, die auf betörend einfache Weise nachvollziehbar machen, dass Worte etwas Lebendiges sind, wenn sie Erinnerungen, Gefühle, Stimmungen wecken. In vielschichtigen Bildern, die das kaum Sagbare greifbar machen und vom Wunder leben erzählen.
Autorenporträt
Jens Thiele, geboren 1944 in Potsdam, studierte Freie Graphik und Kunstpädagogik an der Kunstakademie Braunschweig und Kunstwissenschaft in Göttingen, wo er über Das Kunstwerk im Film promovierte. Er arbeitete als Kunsterzieher in Göttingen und als wissenschaftlicher Assistent an der Bergischen Universität in Wuppertal bevor er Professor für Visuelle Medien an der Carl von Ossietzky-Universität in Oldenburg wurde. Hier ist er Direktor der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur. Schwerpunkte in Forschung und Lehre: Geschichte, Theorie und Ästhetik visueller Medien, insbesondere des Bilderbuchs und des Spielfilms.