Ein wunderschöner , tiefgründiger Roman mit Liebe , Spannung und Drama
Mit ihren Winterroman ,,Wenn aus Winter Wärme wird " nimmt die Autorin Astrid Töpfner den Leser mit auf eine spannende Reise in die schneebedeckten Schweizer Berge. Das wunderschöne stimmungsvolle Cover passt hervorragend .
Man fühlt sich gleich mitten im Winter , hört das Knistern des Feuer im Kamin, riecht den Tee und…mehrEin wunderschöner , tiefgründiger Roman mit Liebe , Spannung und Drama
Mit ihren Winterroman ,,Wenn aus Winter Wärme wird " nimmt die Autorin Astrid Töpfner den Leser mit auf eine spannende Reise in die schneebedeckten Schweizer Berge. Das wunderschöne stimmungsvolle Cover passt hervorragend . Man fühlt sich gleich mitten im Winter , hört das Knistern des Feuer im Kamin, riecht den Tee und Duft der Plätzchen.
Chasper betriebt in den Schweizer Bergen sein Hotel , gemütlich mit nur wenigen Zimmern. Das Chalet , abseits des Ortes verspricht seinen Gästen eine entspannte Zeit, leckeres Essen , Sauna und eine wunderschöne Landschaft . Ein Geheimtipp.
An einen Wochenende vor Weihnachten treffen dort 6 Gäste aufeinander. Die zwei langjährigen Freundinnen Kati und Martha, das junge Pärchen Emma und Florian , sowie Tania und ihre Mutter Rebekka, die seit einem Jahr nicht mehr miteinander gesprochen haben . Alle hatten eine Vorstellung von dieser Reise, die sich ganz anders entwickelt, als sie es sich zuvor ausgemalt haben.
Da es dort kaum Ablenkung gibt, kein Fernsehen und Internet nur sporadisch , kommt man kaum darum herum , miteinander zu sprechen, sich über seine Gefühle oder Geschehenes Gedanken zu machen und sich auch unangenehmen Gesprächen zu stellen. Als ein Schneesturm das Chalet von der Außenwelt abschneidet, müssen die Gäste und Chasper notgedrungen noch enger zusammen rücken. Im Kaminzimmer ist es gemütlich, aber es kann sich eben auch schnell zu eng anfühlen. Als dann die Idee aufkommt , ein altbekanntes Spiel zu spielen, entwickelt sich eine unerwartete Dynamik, es kommt zu Gesprächen und Situationen, die sie so gar nicht wollten. Oder vielleicht doch ?
Mit ihrem hervorragend flüssigen und wunderbar bildhaften Schreibstil hat mich Astrid Töpfner sofort gefangen genommen und mitten in das Leben der Protagonisten entführt. Alle Personen sind unglaublich authentisch und eindrucksvoll mit all ihren Eigenarten ausgearbeitet. Ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle, ihre Sorgen, Probleme und Wünsche nachvollziehen. Wie wahrscheinlich jeder von uns haben sie ihre Päckchen zu tragen , was das Leben so mit sich bringt.
Mit großer Spannung habe ich die Geschichte förmlich verschlungen, ich konnte mich einfach nicht von dem Buch lösen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, wie die Protagonisten mit den vorhandenen oder aufkommenden Gefühlen umgehen werden und ob sich dadurch ihr Leben verändern wird. Nicht nur Gefühle und Liebe , sondern auch dramatische Situationen haben mich gefesselt.
Astrid Töpfner hat mich mit diesem großartigen Winterroman , mit seiner Tiefe , Liebe, Spannung und Drama, absolut begeistert.
Von ganzem Herzen empfehle ich diese gefühlvolle Geschichte.