18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Schneeball und Bosse leben in einer Welt, die anders ist als die unsere. Wie ein Vogel sie betrachtet, scheint es dieselbe zu sein, jedoch würde auch jenem Vogel nicht auffallen, was so interessant an dieser Welt ist, denn dieser Vogel sieht die seine Welt genauso, wie ein Pilot die unsere sieht. Für die beiden Freunde ist es ein normaler Sommernachmittag, als sie plötzlich, ohne dies jemals erwartet haben zu können, einen Fund machen, der nicht nur sie, sondern das ganze Dorf ihrer Heimat beeinflussen wird. Sie finden einen Menschen.Dieser Text dreht uns die Sicht auf die Fleischindustrie…mehr

Produktbeschreibung
Schneeball und Bosse leben in einer Welt, die anders ist als die unsere. Wie ein Vogel sie betrachtet, scheint es dieselbe zu sein, jedoch würde auch jenem Vogel nicht auffallen, was so interessant an dieser Welt ist, denn dieser Vogel sieht die seine Welt genauso, wie ein Pilot die unsere sieht. Für die beiden Freunde ist es ein normaler Sommernachmittag, als sie plötzlich, ohne dies jemals erwartet haben zu können, einen Fund machen, der nicht nur sie, sondern das ganze Dorf ihrer Heimat beeinflussen wird. Sie finden einen Menschen.Dieser Text dreht uns die Sicht auf die Fleischindustrie einmal um und versucht eine weitaus andere Perspektive einzunehmen. Der Verkauf und Konsum von Fleisch bringt Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze, Grillpartys, aber eben auch den Tod und für sehr viele auch ein schweres Gewissen.Ich hoffe sie sind gespannt zu lesen, was der Konsum von Fleisch und die Meinungen darüber, in einer Gesellschaft, die davon bisher unberührt gewesen war, anstellt.
Autorenporträt
Um mich vorzustellen. Mein Name steht oben, das ist also klar. Wie könnte ich davon erzählen, wohin mich mein Leben schon geführt hat, wenn ich noch am Anfang davon stehe. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse eines Gymnasiums in Marburg an der Lahn. Diese Biografie könnte nie alles beschreiben, was ich bin oder was ich habe, aber ich denke, dass muss sie auch nicht. Ich könnte erzählen, wie ich über das Essen von Fleisch denke oder über Menschen, die sich entschieden haben keines mehr zu Essen, oder sogar gar keine tierischen Produkte mehr, aber ich würde gerne hoffen können, dass dieser kleine Text reicht, um zu mindestens meine Denkweise darzulegen. Klar ist, Fleisch essen sorgt für den Tod von Millionen von Tieren. Pro Tag.