Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 0,88 €
  • Broschiertes Buch

Eine Beziehung einzugehen, ist eine der schönsten und einfachsten Dinge der Welt. In ihr dauerhaft glücklich sein zu können, stellt sich hingegen für viele Menschen sehr viel schwieriger dar. Trotz aller individuellen Unterschiedlichkeit kennzeichnet die meisten Paarkrisen, daß es den Betroffenen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, aus eigener Kraft die Krise bewältigen zu können. Je massiver sie nach einem Ausweg suchen, desto weniger greifbar scheint dieser zu sein. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bietet die professionelle Hilfe von außen, häufig die eines Paartherapeuten,…mehr

Produktbeschreibung
Eine Beziehung einzugehen, ist eine der schönsten und einfachsten Dinge der Welt. In ihr dauerhaft glücklich sein zu können, stellt sich hingegen für viele Menschen sehr viel schwieriger dar. Trotz aller individuellen Unterschiedlichkeit kennzeichnet die meisten Paarkrisen, daß es den Betroffenen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, aus eigener Kraft die Krise bewältigen zu können. Je massiver sie nach einem Ausweg suchen, desto weniger greifbar scheint dieser zu sein. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bietet die professionelle Hilfe von außen, häufig die eines Paartherapeuten, die einzige Möglichkeit, einen Lösungsweg zu finden.Doch was ist eigentlich eine normale Beziehung? Und ab wann ist eine Beziehung oder Ehe gestört? Dieses Buch gibt einen Überblick über die kulturellen, biologischen und psychologischen Grundlagen der Paarbeziehung, es erläutert die Möglichkeiten und Ziele der Paartherapie und beschreibt an konkreten Beispielen das therapeutische Vorgehen.

Zum Autor/Herausgeber: Dirk Revenstorf ist Professor für Klinische Psychologie an der Universität Tübingen, Vorstandsmitglied der Milton Erickson Gesellschaft (Deutschland) und Gründungsmitglied der Deutsch-Chinesischen Akademie für Psychoanalyse.
Autorenporträt
Dr. Dirk Revenstorf ist Professor für Klinische Psychologie an der Universität Tübingen. Er studierte Chemie, Philosophie und Psychologie, arbeitete am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München und an Universitäten in Kalifornien, Israel und Mexiko. Er ist Ausbilder für Verhaltenstherapie und Hypnotherapie und Leiter der Akademie der Milton-Erickson-Gesellschaft in Tübingen.