12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie überlebt man einen schweren Schicksalsschlag, ohne daran zugrunde zu gehen? Darauf existieren gewiss so viele Antworten, wie es Schicksalsgeschlagene gibt. Uschi Constanze David überlebt zunächst einfach. Unwillentlich. Doch es ist ein dumpfes Überleben. Lange steht sie völlig neben sich - äußerlich gefasst, aber innerlich wie ausgelöscht. Nachdem der Schock allmählich abklingt, klopft die Depression an - und sie klopft heftig. Da dämmert der Autorin, dass sie handeln muss. Um ihrem seelischen Untergang zu entgehen, holt sich David Unterstützung und beginnt ein erzählendes Sachbuch, ein…mehr

Produktbeschreibung
Wie überlebt man einen schweren Schicksalsschlag, ohne daran zugrunde zu gehen? Darauf existieren gewiss so viele Antworten, wie es Schicksalsgeschlagene gibt. Uschi Constanze David überlebt zunächst einfach. Unwillentlich. Doch es ist ein dumpfes Überleben. Lange steht sie völlig neben sich - äußerlich gefasst, aber innerlich wie ausgelöscht. Nachdem der Schock allmählich abklingt, klopft die Depression an - und sie klopft heftig. Da dämmert der Autorin, dass sie handeln muss. Um ihrem seelischen Untergang zu entgehen, holt sich David Unterstützung und beginnt ein erzählendes Sachbuch, ein Trauermemoir zu schreiben. Wie eine Ertrinkende hält sie sich an den Worten fest. Worte geben ihr Halt und Struktur, sind wie ein Rettungsanker in ihrer von Auflösung begriffenen Welt. »Wenn der Himmel fällt« ist ein sehr persönliches Buch, das tiefe Einblicke in einen Zustand gewährt, der so individuell erlitten wird, wie wir Menschen einmalig sind. Aber wer es wagt, der Trauer und dem Tod zu begegnen, wird dem Leben begegnen.
Autorenporträt
Uschi Constanze David, auch Constanze David, unbeschreibliche Autorin für zeitgenössische Romane, in denen sich Wirklichkeit und Wunder begegnen. Außerdem Verfasserin von philosophischen, psychologischen und spirituellen Kurztexten. 2020 stirbt die große Liebe der Autorin an Krebs. Mit dem Trauermemoir »Wenn der Himmel fällt« schreibt sich David zurück ins Leben.