In diesem Buch geht es um eine neue Perspektive auf Strategie und strategische Unternehmensführung. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie bewusster wahrnehmen, dass es bei der Einschätzung von Bedrohungen und Chancen keine Zufälle gibt und sie deshalb gemanagt werden können. So paradox es klingen mag - Risiken können und sollten auf Null heruntergefahren werden.Opportunity Management ist die Idee der neuen Stufe des strategischen Denkens und des Business Prospect Managements. Furchtlosigkeit vor der Zukunft durch das Verstehen Ihrer Bestimmung, als Mensch und Stratege - ein weiteres Ergebnis der Beherrschung des neuen Denkens. Das Buch bietet ein detailliertes Verständnis davon als Denken in Zusammenhängen, das darauf basiert, das gesamte verfügbare Bild von Ursache und Wirkung in Bezug auf das Thema Management zu sehen.Mit dieser Denkweise gehen wir an die Verwaltung unseres Schicksals heran und verstehen wirklich den Wert der Freiheit der strategischen Wahl.