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In dieser Studie wird die Beziehung zwischen der Lehrerflucht im staatlichen Netz von Rondônia und dem nationalen Gesetz über die Lehreretage (Gesetz 11.738/2008) von 2008 bis 2012 untersucht. Die Analyse umfasst auch die Beziehung zwischen anderen öffentlichen Maßnahmen, die die Arbeit von Lehrern (unter)werten, und den materiellen Bedingungen, in denen sich die Lehrer befinden. Ziel ist es, die Beziehung zwischen den Abbrecherquoten von Lehrern und dem Gesetz 11.738/2008 zu verstehen. Diesem Ziel folgen weitere spezifische Ziele: i) Erörterung der Bedeutung der Arbeit als pädagogisches…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird die Beziehung zwischen der Lehrerflucht im staatlichen Netz von Rondônia und dem nationalen Gesetz über die Lehreretage (Gesetz 11.738/2008) von 2008 bis 2012 untersucht. Die Analyse umfasst auch die Beziehung zwischen anderen öffentlichen Maßnahmen, die die Arbeit von Lehrern (unter)werten, und den materiellen Bedingungen, in denen sich die Lehrer befinden. Ziel ist es, die Beziehung zwischen den Abbrecherquoten von Lehrern und dem Gesetz 11.738/2008 zu verstehen. Diesem Ziel folgen weitere spezifische Ziele: i) Erörterung der Bedeutung der Arbeit als pädagogisches Prinzip und des Prozesses der Bewertung und Prekarisierung der Arbeit von Lehrern; ii) Identifizierung und historische Analyse der öffentlichen Maßnahmen zur Bewertung der Professionalität im brasilianischen Bildungswesen und ihrer Umsetzung in Form von Gehältern, Laufbahnen und Lehrerausbildung; iii) Erhebung der Abbrecherquoten von Lehrern nach der Umsetzung des Gesetzes 11. 738/2008 in Rondônia zu erheben, das Profil der Lehrer und die Schulen, in denen dieses Phänomen auftritt, zu identifizieren und iv) die Verbindungen zwischen der Lehrerflucht und den heutigen Interessen des Kapitals zu identifizieren.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Sozialwissenschaften (UFPI), Master in Pädagogik von der Unir. Er hat sich auf das Unterrichten von Soziologie spezialisiert. Bereits während seines Studiums war er Teil der Studentenbewegung und ist heute Direktor von ABECS. Derzeit ist er Beamter am IFPI Floriano Campus, wo er an Forschungs-, Erweiterungs- und Lehrprojekten zu den Themen Arbeit und Bildungstechnologien arbeitet.