8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Verkopfte, träge Strukturen. Veraltetes blockiert das Neue. Es ist die Art, wie Menschen miteinander umgehen, wie sie Konflikte lösen, Probleme bewältigen. Eine zerbrochene Gesellschaft in einer unruhigen Zeit. Besitz und Wohlstand als Lebensziel, das Streben nach Bildung verkümmert. Und doch gibt es sie, die kleinen Lichtblicke, die das Dunkel durchbrechen in einer Welt, die vom Wahnsinn regiert wird.Der Lyrikband "Wenn der Wahnsinn eine Pause einlegt" ist eine Auseinandersetzung mit der Gesellschaft unserer heutigen Zeit und spiegelt Ohnmacht und Hilflosigkeit, aber auch Zuversicht und den unbeirrten Wunsch nach Freiheit wider.…mehr

Produktbeschreibung
Verkopfte, träge Strukturen. Veraltetes blockiert das Neue. Es ist die Art, wie Menschen miteinander umgehen, wie sie Konflikte lösen, Probleme bewältigen. Eine zerbrochene Gesellschaft in einer unruhigen Zeit. Besitz und Wohlstand als Lebensziel, das Streben nach Bildung verkümmert. Und doch gibt es sie, die kleinen Lichtblicke, die das Dunkel durchbrechen in einer Welt, die vom Wahnsinn regiert wird.Der Lyrikband "Wenn der Wahnsinn eine Pause einlegt" ist eine Auseinandersetzung mit der Gesellschaft unserer heutigen Zeit und spiegelt Ohnmacht und Hilflosigkeit, aber auch Zuversicht und den unbeirrten Wunsch nach Freiheit wider.
Autorenporträt
Literatur begleitete mich von Kindesbeinen an. Ich habe Bücher verschlungen und alles aufgeschrieben, was mich bewegte. Beim Lesen wie auch beim Schreiben legte ich mich nie auf ein bestimmtes Genre fest: Vielfalt, über den Tellerrand hinaus blicken, immer wieder Neues kennenlernen - daran halte ich auch heute noch fest. Eine Zeit lang machte ich das Schreiben zu meinem Beruf und arbeitete als Journalistin, Texterin und Lektorin. Heute bin ich Dozentin, Autorin und Bloggerin.