Die Bedeutung des Fernsehens in der Lebenswelt von Vorschulkindern. Im Auftr. d. Arb.-Gem. d. Landesmedienanstalten / Gemeinsame Stelle Jugendschutz u. Programm. Federführ.: Niedersächs. Landesmedienanstalt f. Priv. Rundfunk (NLM) Mitwirkender: Elling, Elmar
Die Bedeutung des Fernsehens in der Lebenswelt von Vorschulkindern. Im Auftr. d. Arb.-Gem. d. Landesmedienanstalten / Gemeinsame Stelle Jugendschutz u. Programm. Federführ.: Niedersächs. Landesmedienanstalt f. Priv. Rundfunk (NLM) Mitwirkender: Elling, Elmar
Welche Bedeutung das Fernsehen für Kinder heute tatsächlich hat, untersucht diese Studie im Auftrag der Landesmedienanstalten auf vielfältige Weise, mit quantitativen und qualifizierten Methoden.In Fallstudien wurden Gewohnheiten, Erziehungsstile und Werte der Familien erkundet und besonders die medienbezogenen Interaktionen der Kinder im Spiel beobachtet.Erstmals wurde erforscht, welche motorischen und kognitiven Entwicklungen Kinder bewältigen müssen, um mit dem Fernsehen umzugehen.
Produktbeschreibung
Welche Bedeutung das Fernsehen für Kinder heute tatsächlich hat, untersucht diese Studie im Auftrag der Landesmedienanstalten auf vielfältige Weise, mit quantitativen und qualifizierten Methoden.In Fallstudien wurden Gewohnheiten, Erziehungsstile und Werte der Familien erkundet und besonders die medienbezogenen Interaktionen der Kinder im Spiel beobachtet.Erstmals wurde erforscht, welche motorischen und kognitiven Entwicklungen Kinder bewältigen müssen, um mit dem Fernsehen umzugehen.