Klappentext:
„Fatum viam invenit - Das Schicksal findet seinen Weg.“
Endlich wieder vereint versuchen Read und ihre Freunde die Pläne der bösen Königin zu durchkreuzen. Mit den Hexenjägern im Nacken und Verrätern in den eigenen Reihen scheint diese Aufgabe jedoch unmöglich. Als dann auch noch
neue Beweise auftauchen, muss Read sich nicht nur fragen, ob sie die böse Königin besiegen und Hunter…mehrKlappentext:
„Fatum viam invenit - Das Schicksal findet seinen Weg.“
Endlich wieder vereint versuchen Read und ihre Freunde die Pläne der bösen Königin zu durchkreuzen. Mit den Hexenjägern im Nacken und Verrätern in den eigenen Reihen scheint diese Aufgabe jedoch unmöglich. Als dann auch noch neue Beweise auftauchen, muss Read sich nicht nur fragen, ob sie die böse Königin besiegen und Hunter verzeihen kann, sondern auch, ob sie überhaupt eine Hexe sein will.
Cover:
Wunderschöne grüne Augen dringen tief in den Betrachter des Covers ein. Denn auch auf diesem Cover besticht wieder das weibliche Gesicht, besonders durch den Ausdruck der Augen. Auch der schwarze Vogel mit den ausgebreiteten Schwingen ist wieder erkennbar und sowohl optisch, wie auch von der Gestaltung passt auch dieses Cover wieder sehr gut zu den restlichen dieser Reihe.
Meinung:
Dies ist der vierte und finale Band der Reihe "Wenn die Nacht stirbt". Man sollte die vorherigen Bände gelesen haben, um vollends den Umfang der Geschichte verstehen zu können.
Da ich erst kurz zuvor die anderen Bände gelesen hatte, viel es mir sehr leicht in die Geschichte und Geschehnisse einzutauchen. Ich war sehr gespannt, was mich im letzen Band um Read und ihre Freunde erwartet und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Auch im letzen Band bleibt es spannend, denn noch immer versuchen Read und ihre Freunde, die böse Königin Rabiana aufzuhalten und dabei sind ihnen die Hexenjäger ganz dicht auf den Fersen.
Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen und auch nicht Spoilern.
Der Schreibstil ist wieder und weiterhin sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Schreibweise in Briefform wurde auch im letzten Band beibehalten, da ist die Autorin vom Anfang bis zum Ende treu geblieben. Diese Schreibform macht es besonders und schürt auch ein wenig die Spannung. Auch der letzte Band bleibt vom Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend.
Mich konnte diese Reihe überzeugen und auch der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht, aber muss sagen, dass dieses sehr gut gelungen ist und einen würdigen Abschluss bekommen hat. Mir hat der finale Band richtig gut gefallen. Fesselnd, spannend, mitreißend, emotional und einfach grandios. Auch die Charaktere haben mir bis zum Schluss sehr gut gefallen. Deren Entwicklung über die vier Bände mitzuerleben, hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ein gelungenes und würdiges Ende.
Fazit:
Auch der letzte Band bleibt vom Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend.