Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,87 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Das persönlichste Buch der Bestseller-Autorin: Nachdem beide Eltern gestorben sind, findet Andrea Schwarz im Nachlass ihrer Mutter eine aus Lederflicken zusammengesetzte Brieftasche aus einem dänischen Internierungslager für deutsche Flüchtlinge aus dem Osten. Sie findet eine Haarlocke ihres Bruders Klaus, 1943 geboren, 1945 auf der Flucht gestorben. Aus Fragmenten ensteht eine Geschichte von Flucht und Vertreibung, erst sechzig Jahre her und für viele Menschen in anderen Teilen der Erde bittere Gegenwart. Andrea Schwarz spürt nach, wie diese "geerbte Geschichte" ihr eigenes Leben geprägt hat.…mehr

Produktbeschreibung
Das persönlichste Buch der Bestseller-Autorin: Nachdem beide Eltern gestorben sind, findet Andrea Schwarz im Nachlass ihrer Mutter eine aus Lederflicken zusammengesetzte Brieftasche aus einem dänischen Internierungslager für deutsche Flüchtlinge aus dem Osten. Sie findet eine Haarlocke ihres Bruders Klaus, 1943 geboren, 1945 auf der Flucht gestorben. Aus Fragmenten ensteht eine Geschichte von Flucht und Vertreibung, erst sechzig Jahre her und für viele Menschen in anderen Teilen der Erde bittere Gegenwart. Andrea Schwarz spürt nach, wie diese "geerbte Geschichte" ihr eigenes Leben geprägt hat. Sie entdeckt ihren Glauben als Sehnsucht nach einer Heimat, die keinen Ort mehr hat, aber einen Namen, der sich anrufen lässt. Eine persönliche Geschichte und die Geschichte einer Generation.
Autorenporträt
Andrea Schwarz, ausgebildete Industriekauffrau und Sozialpädagogin, viele Jahre in der Gemeindearbeit in Viernheim bei Mannheim sowie ehrenamtlich bei Projekten der Mariannhiller Schwestern in Südafrika, heute als gefragte Referentin und Bibliolog-Ausbilderin tätig. Sie ist pastorale Mitarbeiterin im Bistum Osnabrück und wohnt in Steinbild im Emsland. Andrea Schwarz gehört zu den meistgelesenen christlichen Schriftstellern unserer Zeit.