11,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir alle haben Gefühle. Gefühle, die uns glücklich machen oder niederdrücken. Es fällt uns jedoch oft schwer, dieses Spüren in uns, in reale Gedanken, geschweige denn, in Worte zu fassen. Oft wäre uns aber gerade das eine Erleichterung und eine Hilfe zur Verarbeitung.Dieses Buch soll nun dazu beitragen, unsere Gefühle und Gedanken in den geschriebenen Texten wiederzufinden. Es wäre schön, wenn mancher Leser sagen könnte: "Ja, genau so fühle ich mich und es tut mir gut dies zu lesen und zu wissen, dass es Menschen gibt, die dasselbe fühlen." Es soll aber auch dazu dienen,uns gegenseitig besser…mehr

Produktbeschreibung
Wir alle haben Gefühle. Gefühle, die uns glücklich machen oder niederdrücken. Es fällt uns jedoch oft schwer, dieses Spüren in uns, in reale Gedanken, geschweige denn, in Worte zu fassen. Oft wäre uns aber gerade das eine Erleichterung und eine Hilfe zur Verarbeitung.Dieses Buch soll nun dazu beitragen, unsere Gefühle und Gedanken in den geschriebenen Texten wiederzufinden. Es wäre schön, wenn mancher Leser sagen könnte: "Ja, genau so fühle ich mich und es tut mir gut dies zu lesen und zu wissen, dass es Menschen gibt, die dasselbe fühlen." Es soll aber auch dazu dienen,uns gegenseitig besser zu verstehen und uns zu helfen. Gerade in Texten, wie "Wenn die Seele friert", wird aufgezeigt,wie einfach es ist,die Seele eines anderen zu wärmen.Ferner soll durch dieses Buch auch der Blick für die Freuden,die in den Kleinigkeiten des Alltags verborgen sind, geweckt werden.
Autorenporträt
Jutta Häberle, geb. Fuchs, kam 1959 in Großbottwar zur Welt. Sie lebt noch heute mit ihrer Familie an diesem bekannten Weinort im Kreis Ludwigsburg. Nach der Geburt ihres ersten Kindes, gab sie ihren Beruf als Bankkauffrau auf und wurde Mutter und Hausfrau. In ihrer Freizeit widmet sie sich seit vielen Jahren der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit. Beruflich konnte die Autorin, nachdem die eigenen Kinder groß waren, in verschiedenen Bereichen aktiv werden. So u.a. im Kindergarten und bei der Deutschen Lufthansa. Zur Zeit engagiert sie sich vorwiegend als Fachkraft für frühkindliche Sprachförderung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Menschen ihr Erleben, ihre Ängste, ihre Freuden und Gefühle verarbeiten. Für Frau Fuchs-Häberle ist eine Möglichkeit das Schreiben. Sie wünscht sich, dass beim Lesen dieser Texte die eine oder andere Sichtweise, der eine oder andere Blickwinkel zum Positiven hin gelenkt wird.