20,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn die Zukunft kürzer wird - werden die Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle stärker. Ganz persönliche Geschichten aus "vergangenen Zeiten", in denen die Menschen viel bescheidener lebten als heute, hautnah erlebte "Krimis", bewegende "Kindergeschichten" und Auseinandersetzungen mit dem Leben in den "Gedankensplittern" werden von der Autorin lebendig und anschaulich erzählt.Grosser Dankbarkeit und Liebe begegnen wir immer wieder in diesem Buch. Die Aussagen in den Geschichten lassen Zufriedenheit und Frohsinn auch im hohen Alter spüren, was helfen kann, die Angst vor dem Altwerden…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die Zukunft kürzer wird - werden die Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle stärker. Ganz persönliche Geschichten aus "vergangenen Zeiten", in denen die Menschen viel bescheidener lebten als heute, hautnah erlebte "Krimis", bewegende "Kindergeschichten" und Auseinandersetzungen mit dem Leben in den "Gedankensplittern" werden von der Autorin lebendig und anschaulich erzählt.Grosser Dankbarkeit und Liebe begegnen wir immer wieder in diesem Buch. Die Aussagen in den Geschichten lassen Zufriedenheit und Frohsinn auch im hohen Alter spüren, was helfen kann, die Angst vor dem Altwerden zu überwinden. Ein aussergewöhnliches, versöhnendes und hilfreiches Buch.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lieselott Schwarz-Messany wurde am Ostersonntag 1922 in Wien geboren. Mit zwölf Jahren verfasste sie ihren ersten Roman "Silva". Sie wuchs in einem Haus künstlerischer und geistiger Aktivitäten auf, in dem ungewöhnliche und prominente Menschen ein und aus gingen. Nach Abschluss der Wiener Modeschule studierte sie Gesang an der Hochschule für Musik in Wien. Danach Heirat und Geburt ihrer Tochter. Nach anfänglichen Fotostudien entdeckte sie später ihre Liebe zur bildenden Kunst und zeigte in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland ihre Leidenschaft zur Natur in vielfältigen Aquarellen. Feder und Pinsel waren ihre steten Begleiter auf ihren vielen Reisen und bereichern immer noch ihre zufriedenen späten Jahre. Ihr Buch "Tiden des Lebens" wurde 2003 veröffentlicht, "was ich noch sagen möchte" 2009.