„Wenn du deine Augen schließt,“ - so beginnen stets die auf Doppelseiten dargestellten Szenen. Wir sehen beispielsweise was Oma in ihrem Garten sieht, was der Goldfisch aus seinem Teich heraus sieht oder auch was Opas vor seinem Fenster sieht. Die Szenen sind dabei nicht auf den ersten Blick
zusammenhängend - dennoch sind sie es. Die Abschlussfrage - bei der ein lächelndes (ein)schlafendes Kind zu…mehr„Wenn du deine Augen schließt,“ - so beginnen stets die auf Doppelseiten dargestellten Szenen. Wir sehen beispielsweise was Oma in ihrem Garten sieht, was der Goldfisch aus seinem Teich heraus sieht oder auch was Opas vor seinem Fenster sieht. Die Szenen sind dabei nicht auf den ersten Blick zusammenhängend - dennoch sind sie es. Die Abschlussfrage - bei der ein lächelndes (ein)schlafendes Kind zu sehen ist lautet: „Und was siehst du?“ Passend um mit den Kleinen ins Gespräch zu kommen oder sie liebevoll ins Bett zu bringen.
Das Buch lebt von den kunstvollen Illustrationen von. Es ist gelungen, zahlreiche liebevolle Details einzubinden. Damit bleibt das Buch stets interessant und man findet immer neue Anknüpfungspunkte um das Gesehene in eine lebhafte Geschichte zu verwandeln.
Die wichtige Botschaft „Wenn du deine Augen schließt, kannst du alles sehen, was du willst!“ wird mit und Dank diesem Buch eindrucksvoll dargestellt.