71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht, wie sich das Training mit mehreren Sprechern auf den Erwerb der neuartigen arabischen pharyngeal-glottalen Konsonantenkontraste durch englische Muttersprachler auswirken kann. Die Leistung der Lernenden bei zwei Unterscheidungsaufgaben nach einer Wortlernphase wird in Bezug auf die Art des Trainings (mehrere Sprecher vs. ein Sprecher) und die Art der Aufgabe (nicht-lexikalisch vs. lexikalisch) analysiert. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Hypothese, dass die Variabilität der Sprecher zum Erwerb nicht-muttersprachlicher kontrastierender Konsonantenphoneme…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht, wie sich das Training mit mehreren Sprechern auf den Erwerb der neuartigen arabischen pharyngeal-glottalen Konsonantenkontraste durch englische Muttersprachler auswirken kann. Die Leistung der Lernenden bei zwei Unterscheidungsaufgaben nach einer Wortlernphase wird in Bezug auf die Art des Trainings (mehrere Sprecher vs. ein Sprecher) und die Art der Aufgabe (nicht-lexikalisch vs. lexikalisch) analysiert. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Hypothese, dass die Variabilität der Sprecher zum Erwerb nicht-muttersprachlicher kontrastierender Konsonantenphoneme beitragen kann. Die Ergebnisse zeigten auch, dass unterschiedliche Aufgabenanforderungen oft nicht unbedingt die Fähigkeit der Lernenden beeinflussen, neuartige kontrastive Konsonanten zu unterscheiden.
Autorenporträt
Dr. Shehata promovierte 2013 in Linguistik an der University of Utah. Zu ihren Forschungsinteressen gehört der Zweitspracherwerb (L2) im Allgemeinen, mit besonderem Schwerpunkt auf L2-Phonologie und Worterkennung. Ihre Hauptforschungsfragen befassen sich mit der Wahrnehmung von L2-Klängen und damit, wie unterschiedliche sprachliche Erfahrungen die L2-Sprachwahrnehmung beeinflussen.