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Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDiese Arbeit beginnt mit einer Gegenüberstellung zwischen öffentlich-rechtlichem undprivatem Rundfunk, wobei hier besonders auf strukturelle, administratorische und inhaltlicheUnterschiede eingegangen wird, um diese gegebenenfalls auf den Pressesektor zu übertragen.Der Radiomarkt wird bei diesen Betrachtungen nicht berücksichtigt, da der öffentlichrechtlicheRundfunk an den Fernsehsendern gut…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDiese Arbeit beginnt mit einer Gegenüberstellung zwischen öffentlich-rechtlichem undprivatem Rundfunk, wobei hier besonders auf strukturelle, administratorische und inhaltlicheUnterschiede eingegangen wird, um diese gegebenenfalls auf den Pressesektor zu übertragen.Der Radiomarkt wird bei diesen Betrachtungen nicht berücksichtigt, da der öffentlichrechtlicheRundfunk an den Fernsehsendern gut beobachtet und untersucht werden kann.Anschließend wird der jetzige deutsche Zeitungsmarkt untersucht und analysiert, wobeiWerbezeitungen und kleine lokale/regionale Zeitungen aus der Betrachtung ausgeschlossenwerden.Danach werden die Voraussetzungen für eine öffentlich-rechtliche Presse herausgearbeitet. Inden folgenden Kapiteln wird auf die Vor- und Nachteile einer öffentlich-rechtlichen Presseeingegangen und abschließend ein Fazit gezogen.