49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Regeln und Leitlinien, die Anweisungen darüber geben, was ein Unternehmen tun sollte, um erfolgreich zu sein und einen positiven globalen Einfluss auf alle Beteiligten zu haben. Allerdings sind die Zeitungen jeden Tag voll von kompromittierenden Schlagzeilen, die große öffentliche Skandale aufdecken, die sogar in sehr bekannten und angesehenen Unternehmen auftreten. Da es äußerst schwierig oder sogar unmöglich ist, öffentliche Skandale zu vermeiden, stellt sich die Forschungsfrage: Wie kann man die Öffentlichkeitsarbeit verbessern, nachdem man in einen…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage gibt es so viele verschiedene Regeln und Leitlinien, die Anweisungen darüber geben, was ein Unternehmen tun sollte, um erfolgreich zu sein und einen positiven globalen Einfluss auf alle Beteiligten zu haben. Allerdings sind die Zeitungen jeden Tag voll von kompromittierenden Schlagzeilen, die große öffentliche Skandale aufdecken, die sogar in sehr bekannten und angesehenen Unternehmen auftreten. Da es äußerst schwierig oder sogar unmöglich ist, öffentliche Skandale zu vermeiden, stellt sich die Forschungsfrage: Wie kann man die Öffentlichkeitsarbeit verbessern, nachdem man in einen öffentlichen Skandal verwickelt wurde? Zur Beantwortung der Forschungsfrage werden vier Fallstudien analysiert (Fall 1: Johnson & Johnson manipulierte Tylenol-Kapseln, Fall 2: Exxon Valdez Ölpest, Fall 3: Real Meat Skandal und Fall 4: Nike Sweatshop) und anhand von Literatur, Fallstudien und Expertenmeinungen Listen erstellt, was zu tun und was zu unterlassen ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollten dazu dienen, die Unternehmen mit bestehenden Strategien und bewährten Praktiken vertraut zu machen, sie aber auch dazu ermutigen, ihre eigenen Listen zu entwickeln, die sie im Falle eines öffentlichen Skandals befolgen können.
Autorenporträt
Aiva Jaceviciute, BBA: Studium der Wirtschaftswissenschaften und Management an der Stockholm School of Economics in Riga (SSE Riga). MBA: Studium der Logistik und des Managements an der Kühne Logistics University (KLU), Hamburg. Derzeitige Position: National Seafreight Development Manager bei Kühne + Nagel.