Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich mich immer wieder mit diesem Thema beschäftige. Leider war das Buch nicht ganz so , wie erwartet.
Ganz extrem stört mich der Aufbau des Buches. Überschriften werden seitlich in den Text eingeschoben und hindern so extrem den Lesefluss. Ansonsten
lässt sich das Buch gut lesen, wobei der Lesefluss auch unter manchmal vielen Bibelstellen mitten im…mehrAuf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich mich immer wieder mit diesem Thema beschäftige. Leider war das Buch nicht ganz so , wie erwartet.
Ganz extrem stört mich der Aufbau des Buches. Überschriften werden seitlich in den Text eingeschoben und hindern so extrem den Lesefluss. Ansonsten lässt sich das Buch gut lesen, wobei der Lesefluss auch unter manchmal vielen Bibelstellen mitten im Text leidet.
In diesem Buch geht es um die "Endzeit", woran man sie erkennt und was Jesus dazu gesagt hat. Mich hat direkt relativ zu Anfang irritiert, dass von Moslems, Buddhisten usw. die Rede war, dazwischen die Bibelstellen. Das war etwas unübersichtlich. Einige Ausführungen des Autors finde ich sehr interessant und stimme ihm auch zu.
Viel zu wenig erfährt man in den Kirchen über die Endzeit, ja auch über die Ewigkeit. Da wird viel zu sehr in den Tag hineingelebt, ohne die wichtigen Dinge beim Namen zu nennen. Beim Thema Entrückung wird es schon wieder schwierig, da es da alleine 3 Positionen gibt und es sehr schwierig ist zu beurteilen, welche Theorie nun stimmt. So fürchte ich, dass dieses Buch für Verwirrung sorgt bei denjenigen, die sich mit diesem Buch über das Thema informieren möchten.
Sehr gut finde ich die Fragen und vertiefenden Gedanken zum Ende der Kapitel. Es stellt sich immer wieder die Frage, wie die Zeichen der Zeit gedeutet werden können. Der Zeitpunkt von der Wiederkunft Jesu lässt sich von uns nicht bestimmen. Trotzdem oder gerade deshalb müssen wir uns auf alles vorbereiten und auch die Ewigkeit im Auge behalten. Da ist echte Nachfolge gefragt und nicht nur das Bekenntnis zu Jesus.
Ich würde dieses Buch nur Lesern mit Vorwissen empfehlen, da es für Neueinsteiger etwas verwirrend sein kann. Es empfiehlt sich, das Buch eventuell mit mehreren im Bibelkreis uä. zu lesen und durchzuarbeiten. Einige Themen, die im Buch angesprochen sind , kann man so vertiefen und klären.