13,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Burn-out: Immer mehr Menschen fühlen sich "ausgebrannt" von den Erfordernissen des Alltags. Sie treten so lange im "Hamsterrad", bis sie nicht mehr können und körperlich wie seelisch völlig erschöpft sind. Nicht sie haben das Leben im Griff, sondern das Leben die Menschen. Das betrifft längst nicht nur Manager. Auch in allen anderen Berufen, vom Lehrer über den Krankenpfleger bis hin zur Hausfrau, greift der Burn-out um sich. Elké Richter-Diehl beleuchtet in ihrem Buch "Wenn Mama nicht mehr kann" die besondere Situation der Frauen in diesem Dilemma. Durch die häufige Mehrfachbelastung von…mehr

Produktbeschreibung
Burn-out: Immer mehr Menschen fühlen sich "ausgebrannt" von den Erfordernissen des Alltags. Sie treten so lange im "Hamsterrad", bis sie nicht mehr können und körperlich wie seelisch völlig erschöpft sind. Nicht sie haben das Leben im Griff, sondern das Leben die Menschen. Das betrifft längst nicht nur Manager. Auch in allen anderen Berufen, vom Lehrer über den Krankenpfleger bis hin zur Hausfrau, greift der Burn-out um sich. Elké Richter-Diehl beleuchtet in ihrem Buch "Wenn Mama nicht mehr kann" die besondere Situation der Frauen in diesem Dilemma. Durch die häufige Mehrfachbelastung von Beruf, Kindererziehung und Haushalt sind sie besonders betroffen. Hinzu kommt, dass viele Frauen zum Perfektionismus neigen."Wenn Mama nicht mehr kann" ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Mit ihrem 14-Tage-Programm zeigt die Naturärztin Elké Richter-Diehl Betroffenen einen Weg aus der Burn-out-Falle. Schritt für Schritt führt sie durch das gut strukturierte Programm. Begleitet wird der Wegweiser vonFallbeispielen, in denen Frauen, darunter auch die Autorin selbst, eindringlich beschreiben, wie sie den Burn-out erlebt haben.
Autorenporträt
Elké Richter-Diehl(*1967 in Karlsruhe)ist Diplom-Naturärztin mit Schwerpunkt in Psychologie/NLP und Komplementärmedizin. Nach 17-jähriger Berufserfahrung in der eigenen Praxis erkrankte sie selbst am Burn-out-Syndrom, aus dem sie Schritt für Schritt wieder in den Alltag zurückfand. Ihr Anti-Burn-out-Programm setzt sie seither erfolgreich bei Betroffenen ein. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz.