Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,49 €
  • Gebundenes Buch

"Die starke Frau ist im besten Sinne emanzipiert. Sie ist autonom und hat eine entwickelte Persönlichkeit. Sie liebt ihren Beruf ... Wenn sie eine Familie hat, betrachtet sie sich nicht als "Nur-Hausfrau", sondern als Familienmanagerin. Kurz: Sie hat ihr Leben im Griff. - Aber wenn sie sich verliebt, geschehen merkwürdige Dinge ..." Erstaunlich traditionelle Verhaltensmuster gewinnen die Oberhand, wenn die starke Frau ihrem ersehnten starken Mann begegnet, und führen oft früher oder später zum Scheitern der Beziehung. Maja Storch zeigt mit liebenswerten Cartoons, welche inneren Regungen durch…mehr

Produktbeschreibung
"Die starke Frau ist im besten Sinne emanzipiert. Sie ist autonom und hat eine entwickelte Persönlichkeit. Sie liebt ihren Beruf ... Wenn sie eine Familie hat, betrachtet sie sich nicht als "Nur-Hausfrau", sondern als Familienmanagerin. Kurz: Sie hat ihr Leben im Griff. - Aber wenn sie sich verliebt, geschehen merkwürdige Dinge ..." Erstaunlich traditionelle Verhaltensmuster gewinnen die Oberhand, wenn die starke Frau ihrem ersehnten starken Mann begegnet, und führen oft früher oder später zum Scheitern der Beziehung. Maja Storch zeigt mit liebenswerten Cartoons, welche inneren Regungen durch den geliebten Mann geweckt werden und wieso diese immer wieder die Beziehung sabotieren. Die humorvollen Darstellungen machen es der starken Frau leicht, ihre Beziehungsspiele zu durchschauen. Mit der gewonnenen Selbsterkenntnis und etwas Nachsicht sich selbst und dem Partner gegenüber kann nun eine dauerhafte Liebesbeziehung entstehen.
Autorenporträt
Maja Storch, geb. 1958, Dr. phil., ist Diplompsychologin, Psychodramatherapeutin und Jungsche Psychoanalytikerin. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Zürich und in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie und Coaching. Sie lebt in Süddeutschland.