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Unternehmen sind da, um Geld zu verdienen. Darum müssen sie die richtigen Sachen richtig machen, nicht nur heute, aber auch morgen, weil sie attraktiv bleiben müssen. Darum müssen sie nachdenken über den Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern, kurzum über die Beziehungen in ihrem Netzwerk und auch wie diese Beziehungen sich entwickeln, vor allem in der sich weitgehend digitalisierenden Welt. In Wenn Unternehmensbeziehungen digitalisiert werden erläutert Klaas Meekma eine radikale Perspektive auf die interorganisationalen Beziehungen. Wenn die Bedeutung der Digitalisierung, so wie Industry…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen sind da, um Geld zu verdienen. Darum müssen sie die richtigen Sachen richtig machen, nicht nur heute, aber auch morgen, weil sie attraktiv bleiben müssen. Darum müssen sie nachdenken über den Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern, kurzum über die Beziehungen in ihrem Netzwerk und auch wie diese Beziehungen sich entwickeln, vor allem in der sich weitgehend digitalisierenden Welt.
In Wenn Unternehmensbeziehungen digitalisiert werden erläutert Klaas Meekma eine radikale Perspektive auf die interorganisationalen Beziehungen.
Wenn die Bedeutung der Digitalisierung, so wie Industry 4.0 und Blockchain den interorganisatorischen Beziehungen dient, das heißt der Rettung der zerstörten Beziehung zwischen Verkauf und Einkauf, bzw. die oft entscheidende Kontrahenten der Kollaboration zwischen Unternehmen, ist es Zeit, dass die Unternehmensführung zur Sache kommt und sich Gedanken macht über die Gestaltung ihren interorganisationalen Beziehungen, das Unternehmensnetzwerk und damit über die Struktur und die Kultur des Unternehmens.
Denn, seien Sie sich dessen bewusst, ein digitaler Tsunami ist unterwegs.
Autorenporträt
Meekma, Klaas
Drs. Klaas Meekma. Jahrgang 1958. M.Sc. Business Administration (Betriebswirtschaft). Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Groningen baute er zunächst mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertriebs- und Geschäftsleitungspositionen bei unterschiedlichen Firmen und in verschiedenen Branchen auf. Seit 1999 hat Klaas Meekma Firmen u.a. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden betreut. Als Strategic Advisor unterstützt er Vorstände und Aufsichtsräte. Außerdem hält er Vorträge und veranstaltet Seminare. Die Themen veranschaulichen seine Meinung, dass Kunden im Prinzip ganz normale Menschen sind. Damit ist der Umgang mit Kunden oft verwirrend einfach, und doch wird manchmal zu kompliziert gedacht.