EIN ABSOLUT GELUNGENES FINALE!
Nachdem Band 2 so unfassbar spannend geendet hat, habe ich es kaum erwarten können, den finalen Teil der ‚Dangerous Boys‘ Reihe zu lesen. Ich muss sagen, ich habe mir gar nicht vorstellen können, wie die Autorin diese Story zu einem guten Ende bringen möchte und
wirklich sicher war ich mir auch nicht, ob sie tatsächlich so gut endet.
In meiner Rezension gibt es…mehrEIN ABSOLUT GELUNGENES FINALE!
Nachdem Band 2 so unfassbar spannend geendet hat, habe ich es kaum erwarten können, den finalen Teil der ‚Dangerous Boys‘ Reihe zu lesen. Ich muss sagen, ich habe mir gar nicht vorstellen können, wie die Autorin diese Story zu einem guten Ende bringen möchte und wirklich sicher war ich mir auch nicht, ob sie tatsächlich so gut endet.
In meiner Rezension gibt es keinerlei Spoiler zu Band 3, aber die vorherigen Bände solltet ihr vor Lesen meiner Rezi schon gelesen haben.
Worum geht es?
Sophies Herkunft wurde enthüllt und sie kann es nicht glauben, dass sie tatsächlich eine Marino ist. Ihr komplettes Leben lang wurde sie belogen und niemand hat ihr die Wahrheit erzählt. Der Schock über den Verlust ihrer Mutter sitzt immer noch so tief, dass Sophies Hass auf Jack und Donata ins Unermessliche steigt. Fortan muss sie jedoch weiter eine Lüge leben und steht unter dem Schutz einer mächtigen Mafia Familie, deren Großteil der Mitglieder nicht über ihre Anwesenheit erfreut ist. Ihr Herz hat sie schon lang an einen ganz bestimmten Falcone verloren – einem Mörder. Doch er ist es, der Sophie Halt gibt. Doch der Schutz ist nicht umsonst – sie muss sich beweisen und das schnell. Die Marinos sind ihr auf den Fersen und wollen sie lieber heute als morgen tot sehen, denn in ihren Augen ist Sophie eine Verräterin und was mit Verrätern geschickt, weiß sie nur zu gut. Es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit und die einzige Frage die sich stellt ist: Wer wird zuerst den finalen Schlag platzieren? …
Meine Meinung
Diese Reihe hat mich so unvorbereitet getroffen, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass ich nun bereits den dritten und letzten Teil gelesen habe. Niemals hätte ich mit dieser Intensität und oftmals auch Brutalität gerechnet. Ich finde es gut, dass es in dieser Geschichte wirklich realitätsnah zugeht, denn wenn immer alles gut laufen würde, wäre es in so einer Story sehr unglaubwürdig. Immerhin geht es hier um zwei Mafioso Familien, die einen erbitterten Kampf führen. Auch in diesem Teil erleidet Sophie weitere schwere Verluste und ich musste mehr als einmal schlucken und mir eine Träne verkneifen. Die Charaktere wachsen einem wirklich sehr ans Herz und ich habe Sophies Entwicklung sehr bewundert.
Die Autorin schafft es mehr als einmal mich fassungslos und schockiert zurückzulassen. Ich hätte mit so vielen Dingen nicht gerechnet und am Ende gibt es einen Showdown, der es in sich hat. Das Ende finde ich richtig toll gemacht! Es ist ein Ende, mit dem der Leser trotz vieler Rückschläge leben kann.
FAZIT.
Ein absolut gelungenes Finale mit viel Spannung, Herzschmerz und Tragödien. Ich finde diese Reihe sollte viel bekannter sein und hoffe sehr, dass ich den ein oder anderen davon überzeugen kann, diese Bücher in die Hand zu nehmen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Da ich den zweiten Teil noch einen Tick stärker fand als den abschließenden Band ziehe ich ein halbes Lesezeichen ab.
Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.