12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der Anthologie Wenn Worte blühen legen etablierte ebenso wie von der literarisch interessierten Öffentlichkeit noch zu entdeckende Autoren Zeugnis von ihrem schriftstellerischen Können ab. Sie stellen neue Texte vor, präsentieren aber auch Werke, die bislang in der Schreibtischschublade schlummerten. Dieser bunte Strauß literarischer Novitäten feiert die Sprachkunst in ihrer ganzen stilistischen Vielfalt, von der prägnanten lyrischen Beobachtung bis zur umfassenden Erzählung, von Werken, die den Idealen der "klassischen Schule" folgen, bis zu experimentellen Formen.Der Empfindungs- und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In der Anthologie Wenn Worte blühen legen etablierte ebenso wie von der literarisch interessierten Öffentlichkeit noch zu entdeckende Autoren Zeugnis von ihrem schriftstellerischen Können ab. Sie stellen neue Texte vor, präsentieren aber auch Werke, die bislang in der Schreibtischschublade schlummerten. Dieser bunte Strauß literarischer Novitäten feiert die Sprachkunst in ihrer ganzen stilistischen Vielfalt, von der prägnanten lyrischen Beobachtung bis zur umfassenden Erzählung, von Werken, die den Idealen der "klassischen Schule" folgen, bis zu experimentellen Formen.Der Empfindungs- und Gedankenreichtum der Beiträge macht diese Frühjahrs-Edition zu einem Dokument der Fülle und Bandbreite zeitgenössischer Literatur - und zu einem Fest für Leserinnen und Leser, deren Sinne für den Reiz und die Schönheit des meisterhaften Umgangs mit Worten sie ansprechen will. Erleben Sie also eine vielschichtige Palette literarischer Genüsse, die in wahrer Wortblütenpracht erstrahlt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tine Stupp wurde 1948 in Dresden geboren. Schon in ihrer Schulzeit schrieb sie Geschichten, doch niemand - außer ihrer Mutter - wusste diese so recht zu würdigen, weil die Lehrer meinten, den Aufsatz oder die Geschichte hätte kein Kind geschrieben. Sie erlernte den Beruf der Schuhstepperin, machte eine Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau und arbeitete als Sekretärin in Berlin. Die politischen Ereignisse in der DDR bewogen die Autorin schließlich zu einem Neuanfang in der BRD, wo sie zunächst an einer Reha-Klinik in Würzburg tätig war. Eine unerwünschte berufliche Auszeit brachte Tine Stupp dem Schreiben wieder näher. Nach einem Schreibkurs an der Axel-Andersson-Akademie in Hamburg und Erreichen des Rentenalters fand sie endlich Zeit und Muße, ihrem liebsten Hobby von Neuem intensiv nachzugehen. Die Autorin lebt in Köln.