Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Mitchell & Markbys fünfter Fall Was soll man tun, wenn man den Verdacht hat, dass ein ehemaliger Geliebter seine Ehefrau ermordet hat? Diese Frage stellt Ursula Gretton, Archäologin an einer Ausgrabungsstätte in Bamford, ihrer Freundin Meredith Mitchell. Als Meredith Chief Inspector Alan Markby zu Rate zieht, ist dieser zuerst eher skeptisch, was den Verdacht betrifft. Doch dann findet man in der Nähe der Ausgrabungsstätte eine Leiche. Verdächtige und mögliche Zeugen - darunter auch Meredith - gibt es viele. Als dann auch noch eine zweite Leiche auftaucht, wird die Sache immer komplizierter ...…mehr

Produktbeschreibung
Mitchell & Markbys fünfter Fall
Was soll man tun, wenn man den Verdacht hat, dass ein ehemaliger Geliebter seine Ehefrau ermordet hat? Diese Frage stellt Ursula Gretton, Archäologin an einer Ausgrabungsstätte in Bamford, ihrer Freundin Meredith Mitchell. Als Meredith Chief Inspector Alan Markby zu Rate zieht, ist dieser zuerst eher skeptisch, was den Verdacht betrifft. Doch dann findet man in der Nähe der Ausgrabungsstätte eine Leiche. Verdächtige und mögliche Zeugen - darunter auch Meredith - gibt es viele. Als dann auch noch eine zweite Leiche auftaucht, wird die Sache immer komplizierter ...
Autorenporträt
Ann Granger war früher im diplomatischen Dienst tätig. Sie hat zwei Söhne und lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford. Bestsellerruhm erlangte sie mit der Mitchell-und-Markby-Reihe und den Fran-Varady-Krimis.
Rezensionen
Origineller Schauplatz und sympathische Figuren
Meredith Mitchells und Alan Markbys fünftes Abenteuer spielt diesmal auf einer Ausgrabungsstätte in Bamford. Zunächst will Meredith ihrer Freundin Ursula nur Gesellschaft leisten, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Statt der gesuchten Grabstätte des Sachsenfürsten Wulfric wird eine andere Leiche gefunden, die noch dazu höchstens ein paar Tage tot ist und die Hippie-Gemeinschaft, die - zum Ärger aller Beteiligten - in der Nähe lagerte, verschwindet plötzlich.
Als wenige Tage später noch ein weiterer Mord geschieht, wird das Ganze noch undurchsichtiger und Meredith und Alan müssen ihren ganzen Spürsinn aufbieten, um das Rätsel zu lösen.
Ann Grangers Krimi enthält wieder einmal alle Zutaten, die einen Krimi erfolgreich machen: Sympathische Helden, ein origineller Schauplatz, skurrile Nebenfiguren und eine glaubwürdige und interessante Handlung, die zum Mitraten einlädt.
Ein gelungenes Lesevergnügen für Freunde des klassischen britischen Kriminalromans, die bereits alle Agatha Christies, Dorothy Sayers, Conan Doyles ... kennen und mögen.
(Kathrin Hanik, www.krimi-forum.de)

"Ein wunderbarer, psychologisch ausgefeilter Roman für lange Sonntagnachmittage, den man nicht aus der Hand legen möchte." (freundin)

"Gut konstruiert und unterhaltsam." (Frankfurter Rundschau)