Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,99 €
  • Broschiertes Buch

Haben Sie je persönlich einen Skandal verursacht? Hat Ihr Verhalten in der Familie, im Freundeskreis oder beim Partner je Entsetzen und Kopfschütteln ausgelöst? Oder tun Sie immer, was andere Ihnen vorgeben? Allan Guggenbühl beschreibt nicht nur das Wesen, die Rahmenbedingungen und den typischen Ablauf eines Skandals sowie die Bereiche, in denen persönliche Skandale auftreten, z.B. in der Liebe und Sexualität, im Freundeskreis und in größeren gesellschaftlichen Gruppierungen. Er verdeutlicht auch, warum persönliche Skandale oft einen tieferen Sinn haben, hie und da sogar notwendig sind: Wer…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie je persönlich einen Skandal verursacht? Hat Ihr Verhalten in der Familie, im Freundeskreis oder beim Partner je Entsetzen und Kopfschütteln ausgelöst? Oder tun Sie immer, was andere Ihnen vorgeben?
Allan Guggenbühl beschreibt nicht nur das Wesen, die Rahmenbedingungen und den typischen Ablauf eines Skandals sowie die Bereiche, in denen persönliche Skandale auftreten, z.B. in der Liebe und Sexualität, im Freundeskreis und in größeren gesellschaftlichen Gruppierungen. Er verdeutlicht auch, warum persönliche Skandale oft einen tieferen Sinn haben, hie und da sogar notwendig sind: Wer den Mut hat, gegen bestehende Normen zu verstoßen und eingefahrene Gleise zu verlassen, spürt neue Lebendigkeit und findet die vielleicht zwischenzeitlich in Vergessenheit geratene Bestimmung des eigenen Lebens wieder.
Autorenporträt
Dr. Allan Guggenbühl, geb. 1952, ist Kinder- und Jugendpsychologe in Zürich. Es gibt von ihm zahlreiche Publikationen zum Thema Gewalt unter Kindern und Jugendlichen, zur Schule und zu entwicklungspsychologischen Themen. Er leitet das Institut für Konfliktmanagement in Zürich/Stockholm und die Abteilung für Gruppenpsychotherapie mit Kindern und Jugendlichen der kantonalen Erziehungsberatung in Bern. Dozent an der Pädagogischen Hochschule des Kantons Zürich. Allan Guggenbühl ist verheiratet und Vater von drei Kindern.