Eine faszinierende Reise in die Welt der Philosophie - Richard David Prechts Buch bietet Antworten auf die großen Fragen des Lebens
Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?
Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch "Wer bin ich?" ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt. Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Precht uns dabei auf den allerneusten Stand. Wie ein Puzzle setzt sich das erstaunliche Bild zusammen, das die Wissenschaften heute vom Menschen zeichnen. Eine aufregende Entdeckungsreise zu uns selbst: Klug, humorvoll und unterhaltsam!
- Eine ebenso kompetente wie spielerische Annäherung an die großen philosophischen Fragen
- Ein Buch, das die Lust am Denken weckt!
© Jens Komossa
Produktdetails
- Verlag: Goldmann
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: September 2007
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 136mm x 38mm
- Gewicht: 488g
- ISBN-13: 9783442311439
- ISBN-10: 3442311438
- Artikelnr.: 22818132
Herstellerkennzeichnung
Goldmann Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH
Antworten 34 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 23 von 25 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Eine solch nichtssagende Bewertung nach dem "stöbern" in einem Buch zu schreiben ist, wie in einem stehenden Auto zu sitzen, an den Armaturen herumzuspielen und dann zu behaupten, der Wagen liege schlecht in den Kurven. Bitte nicht persönlich nehmen, aber Sie können sich gar kein Urteil über das Buch bilden, ohne es gelesen zu haben. Es geht mit humorvollem Schreibstil wissenschaftlich an ein unwissenschaftliches Thema heran und bietet weit mehr als zeilenfüllendes Geplänkel über "Sinnsuche".
Ja sehr. Ich habe festgestellt bei vielen Büchern ist die Werbung und der Verkauf wichtiger als der Inhalt. Das ist der Gegensatz zu früher. Es ist der Trend der Zeit. Alle wollen ein Buch auf den Markt bringen, dann in die Talkshow und dann: "Also das es so einschlägt, ..." Es zählt nur noch das Geld, es ist nichts anderes dahinter. Alles ist Sinnfrei. Tschüß
Maria hätte mal lieber richtig lesen sollen - und ab und zu vielleicht ein Interview mit dem Autor in einem der 3.TV-Programme verfolgen sollen, dann würde sie möglicherweise zu einer anderen Einschätzung kommen. Prechts Texte sind nix zum "Stöbern".
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
