Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Eine philosophische Reise - Der Millionenbestseller in erweiterter Neuausgabe
Bücher über Philosophie gibt es viele. Aber Richard David Prechts Buch ist anders als alle anderen. Denn es gibt bisher keines, das den Leser so umfassend und kompetent - und unter Berücksichtigung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse - an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt hätte: Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Was darf die Hirnforschung? Prechts Buch schlägt einen weiten Bogen über die verschiedenen Disziplinen und ist eine beispiellose Orientierungshilfe in der schier unüberschaubaren Fülle unseres Wissens vom Menschen: Eine Einladung, lustvoll und spielerisch nachzudenken - über das Abenteuer Leben und seine Möglichkeiten!
___ Die aktualisierte Neuausgabe des großen Bestsellers von Philosophie-Star Richard David Precht ___
Neu dabei sind anregende Ausführungen zu den derzeit drängendsten Fragen der Gegenwart: Klimawandel, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit.
© Jens Komossa
Produktdetails
- Verlag: Goldmann
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 18. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 123mm x 39mm
- Gewicht: 418g
- ISBN-13: 9783442143139
- ISBN-10: 3442143136
- Artikelnr.: 70269529
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH
Antworten 34 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 23 von 25 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Eine solch nichtssagende Bewertung nach dem "stöbern" in einem Buch zu schreiben ist, wie in einem stehenden Auto zu sitzen, an den Armaturen herumzuspielen und dann zu behaupten, der Wagen liege schlecht in den Kurven. Bitte nicht persönlich nehmen, aber Sie können sich gar kein Urteil über das Buch bilden, ohne es gelesen zu haben. Es geht mit humorvollem Schreibstil wissenschaftlich an ein unwissenschaftliches Thema heran und bietet weit mehr als zeilenfüllendes Geplänkel über "Sinnsuche".
Ja sehr. Ich habe festgestellt bei vielen Büchern ist die Werbung und der Verkauf wichtiger als der Inhalt. Das ist der Gegensatz zu früher. Es ist der Trend der Zeit. Alle wollen ein Buch auf den Markt bringen, dann in die Talkshow und dann: "Also das es so einschlägt, ..." Es zählt nur noch das Geld, es ist nichts anderes dahinter. Alles ist Sinnfrei. Tschüß
Maria hätte mal lieber richtig lesen sollen - und ab und zu vielleicht ein Interview mit dem Autor in einem der 3.TV-Programme verfolgen sollen, dann würde sie möglicherweise zu einer anderen Einschätzung kommen. Prechts Texte sind nix zum "Stöbern".
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
